Rudi Metzler von Rock Shop zieht sich zurück

Rudi Metzler von Rock Shop hat seinen Rückzug aus dem Business bekannt gegeben. Damit beendet er auch mit sofortiger Wirkung seine Tätigkeit als Geschäftsführer und Inhaber des Musikhauses in Karlsruhe. Er blickt auf über 46 Jahre Berufsleben in der Branche zurück. 1982 gründete Metzler gemeinsam mit Gerd Gruss den Rock Shop. Außerdem engagierte er sich über 10 Jahre lang in der SOMM.
Der Rückzug war ein schwerer Schritt, wie Metzler erklärt: „Zum einen bin ich – beinahe! – im Rentenalter, zum anderen hat mir der vergangene Dezember klar gezeigt, dass es an der Zeit ist, mehr an mich und meine Gesundheit zu denken. Meinen neuen Lebensabschnitt möchte ich gerne nutzen, mich meiner größten Passion zu widmen: dem Trommeln. Dieses wunderschöne Hobby kam die ganzen Jahre viel zu kurz. Der Rock Shop stand für mich ganz klar – neben meinen Kindern – immer an allererster Stelle. Und wer weiß, was das Leben noch an Überraschungen für mich bereithält. Mit dem Rock Shop habe ich wundervolle Zeiten erlebt – und auch schwierige, stürmische Zeiten. Unsere Branche befindet sich im Umbruch und muss sich neuen Herausforderungen stellen. Das ist nicht leicht und erfordert oft auch schmerzhafte Entscheidungen – ich habe meine getroffen.“

www.rockshop.de