SAE Institute kooperiert mit Session Music

Das SAE Institute wird ab sofort mit dem Musikfachhändler Session Music zusammenarbeiten.

Das SAE Institute wird ab sofort mit dem Musikfachhändler Session Music zusammenarbeiten. Ziel ist es, Know-how aus der Musikproduktion und dem Veranstaltungsbereich zu bündeln und damit die Ausbildung von Nachwuchsmusikern und Künstlern weiter zu fördern. Zudem werden beide Unternehmen verstärkt in puncto Nachwuchswettbewerbe und Durchführung von Live-Workshops für die Musikproduktion zusammenarbeiten.



Eine erste gemeinsame Aktion von SAE Institute und Session Music gibt es im Rahmen der diesjährigen Frankfurter Musikmesse, 21. – 24. März 2012,: SAE Institute unterstützt den Musikfachhändler bei einem online Video-Wettbewerb mit Preisen. So dürfen sich die Gewinner auf insgesamt fünf Kurzkurse der Ausbildungseinrichtung aus verschiedenen Medienbereichen freuen und haben dadurch die Möglichkeit, sich weiteres Multimedia-Know-how, etwa aus der Musikproduktion, anzueignen. Die Gewinner des Video-Wettbewerbs werden am 24. März zwischen 13 – 15 Uhr am Stand AG01 von Session Music auf der Musikmesse bekannt gegeben.



Weiterhin arbeiten beide Unternehmen zukünftig bei der Veranstaltung von Live-Workshops für die Musik- und Videoproduktion zusammen. Session Music bietet SAE Studenten die Möglichkeit, bei Live-Events und Produktionen mitzuarbeiten. Die Studenten können dabei ihr gelerntes Wissen aus dem Studium einsetzen und in der Praxis anwenden.
 
Als besonderes Highlight der Kooperation können SAE Studenten in Zukunft auch im neuen Online-Shop von Session Music Produkte zu vergünstigten Konditionen beziehen und haben so die Möglichkeit, die entsprechenden Programme und Geräte auch privat zu nutzen.


 
Anne Lea Methfessel, Marketingleiter am SAE Institute: „Die Ausbildung am SAE Institute zeichnet sich durch einen besonders hohen Anteil an Praxisorientierung aus. Deshalb gehen wir regelmäßig Kooperationen mit Unternehmen aus der Medienindustrie ein, im Rahmen derer sich unsere Studenten aktiv einbringen und weiterentwickeln können. Mit Session Music haben wir nun einen weiteren Partner hinzugewonnen, der das Thema Musikproduktion versteht und unseren Studenten verschiedene Pattformen zur Mitarbeit bietet.“


 
Franz Schobert, Marketing Manager Session Music: „Als einer der führenden Musikfachhändler in Deutschland ist es unser Anliegen, den Nachwuchs in der Musikindustrie zu fördern. Durch die Kooperation mit SAE Institute bieten wir nun den SAE Studenten die Möglichkeit, bei unseren verschiedenen Aktivitäten mitzuwirken und dabei die Produkte, das Unternehmen und nicht zuletzt auch die Musikindustrie nach außen zu vertreten. Für die professionelle Unterstützung sind wir dankbar.“
 
Weitere Informationen zu SAE Institute gibt es unter www.sae.edu


Weitere Informationen zu Session Music gibt es unter www.session.de

 

Bild: Anne Methfessel, SAE-Verantwortliche für die Kooperation