Schlagwerk präsentiert die Gewinner des Golden Cajon Award

Im Jahr 2012 lobte Schlagwerk erstmals den „Golden Cajon Award“ aus. In diesem Jahr kehrte der Video-Wettbewerb für Cajon-Spieler mit hochwertigen Preisen zurück. Nun stehen die Gewinner fest.

Rund 150 Videos standen zur Abstimmung beim diesjährigen Golden Cajon Award. Für Schlagwerk Geschäftsführer Detlef Börgermann ist der Golden Cajon Award eine herausragender Wettbewerb, bei dem nicht nur die letztendlichen Gewinner im Fokus stehen. "Mit dem Award wollen wir Aufmerksamkeit für das Thema Cajon und die Freude am Cajonspiel in all seinen Facetten schaffen, was uns mit der 2017er Ausgabe wieder eindrucksvoll gelungen ist. Wir sind äußerst zufrieden über die zahlreichen kreativen Beiträge, die uns in den letzten Wochen begeistert haben. Besonders gefreut hat uns die große Anzahl internationaler Beiträge aus 38 Ländern. Ein einzigartiger Event, der im Finale mit dem Publikums-Voting und den Sonderpreisen der Jury seinen Höhepunkt gefunden hat."

Das sind die Gewinner:

Platz 1: Percussion Brothers
Platz 2: Orhan Agabeyli
Platz 3: Hacettepe University Tımbıka Rhythm Community
Platz 4: Maciej Ośmiornica
Platz 5: Wood Shock
Platz 6: Thairi Goncalves
Platz 7: Jeff and Sam
Platz 8: Kreativ Percussion
Platz 9: Rafał Salamon
Platz 10: David Kandert