SchoolJam: Top besetzte Jury beim Finale

Nach den zwölf Regional-Finals geht SchoolJam jetzt auf die Zielgerade. Noch bis zum 31. März läuft das Online-Voting, beim Finale am 18. April 2015 während der Frankfurter Musikmesse stellen sich acht Vorauswahlgewinner sowie die Wildcard-Gewinner Ramba Zamba Samba einer hochkarätigen Jury.
Mit dabei sind in diesem Jahr Guano Apes-Schlagzeuger Dennis Poschwatta, der Ex-Reamonn- und jetzigen Stereolove-Drummer Mike Gommeringer sowie der Hit-Produzent Peter Hoffmann (u.a. Falco, Tokio Hotel).
Gerald Dellmann: „Eine kompetentere Jury lässt sich in Deutschland kaum auf die Beine stellen. Jeder einzelne von ihnen weiß, worauf es beim Erfolg einer Band ankommt, jeder ist hochprofessionell. Egal, wer also gewinnen wird“, so Dellmann weiter, „es wird die richtige Band treffen.“ Bevor es so weit ist, werden die neun Bands in der – vermutlich vollen – Frankfurter Festhalle ihr Können dem Publikum und der Jury präsentieren. Ein packendes Wett-Rocken, das es in Punkto Spannung mit einem WM-Finale aufnehmen kann. „Jede Band, die hier auftritt, hat schon gewonnen“, sagt Dellmann. Schließlich würde jeder Act unvergessliche Erlebnisse mit nach Hause nehmen. „Und die Erfahrungen, die sie hier sammeln, werden sie als Band reifen lassen und ein gutes Stück nach vorne bringen“, so Dellmann.

www.schooljam.de