Sonderheft zum Jubiläum - guitar-Special: 60 Jahre VOX

Die Verstärkermarke VOX feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass ist nun ein Sonderheft von guitar erschienen, das "guitar-Special: 60 Jahre VOX".

Nicht nur das Flaggschiff VOX AC30 und seine Geschichte sind Thema, Gitarren, Wahs, Effektgeräte sowie jede Menge Verstärker – kurz: die gesamte VOX-Produktpalette – werden én detail vorgestellt. Dazu bringen Porträts die Sounds der größten VOX-Stars näher – die Top 10 sind dabei guitar-typisch mit Notenbeispielen im Heft und Soundfiles zum Download versehen. Mit dabei: Brian May, die Beatles, Status Quo, die Rolling Stones, Lenny Kravitz, Rory Gallagher, Tom Petty, Hank Marvin und viele mehr. Drei komplett transkribierte Songs von Queen, U2 und Rory Gallagher runden das Paket ab.

Außerdem hat das guitar-Team ein passendes Video produziert: Dort zeigt Workshop-Autor Hermann Skibbe, wie die großen Vox-Riffs gespielt werden, und wie man den Sound der VOX-Stars selbst erreichen kann.

guitar-Special: 60 Jahre VOX
ist ab sofort im Handel und im PPVMEDIEN-Online-Shop erhältlich.