Sound Technology Ltd an Midwich Group verkauft

Der führende Vertrieb Großbritanniens für Musikinstrumente, Professional Audio und Licht, Sound Technology Ltd, wurde von Gründer und Besitzer Robert Wilson an die Midwich Group Plc verkauft. Sound Technology Ltd wird weiterhin als unabhängiges Unternehmen agieren, ist aber eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Midwitch Ltd.

Robert Wilson bleibt Vorstandsvorsitzender von Sound Technology Ltd und wird das Unternehmen vom derzeitigen Standort in Letchworth, Hertfordshire führen. Auch David Marshall, Managing Director, Judi Kingston, Finance Director, Greg Niven, Sales Director, und Ian Cullen, Marketing Director, sind weiterhin Teil des Vorstands. Es wird ebenfalls keine Änderungen in der Mitarbeiterzahl oder der Marktstrategie geben.


Das sagen die Verantwortlichen
Robert Wilson: "Nach fast 40 Jahren ist Sound Technology zu einem Unternehmen gewachsen, das umfassend in zahlreichen Marktsegmenten operiert. Wir sehen weiterhin aufregende Wachstumsmöglichkeiten in all diesen Märkten. Es ist für das Unternehmen die richtige Zeit in seine nächste Phase einzutreten, um eine weitere Expansion und größeren Erfolg zu ermöglichen."

Die Midwich Group ist spezialisiert auf den Vertrieb in den Bereichen AV, Professional Video, Broadcast und Licht. Sie besitzt verschiedene Vertretungen in Europa, Australien und Asien. Stephen Fenby, Managing Director von Midwich, sagte zur Übernahme: "Wir haben den Erfolg von Sound Technology über die letzten Jahre beobachtet und freuen uns, dass wir Bob, David und ihr Team davon überzeugen konnten, sich unserer Unternehmensgruppe anzuschließen. Die Übernahme von Sound Technology wird die Fähigkeit der Midwich Group, weltweit führende Produkte und unseren Handelspartnern hochwertige Audio-Lösungen anzubieten, wesentlich verbessern. Zusätzlich glaube ich, dass das hohe Support-Niveau, das Sound Technology seinen Kunden bietet, sehr nah bei unserer bewährten Strategie als spezialisierter Distributor liegt.

David Marshall, Managing Director von Sound Technology kommentierte: "In einer Zeit, in der unsere Firma ein gewaltiges Wachstum in unseren angestammten MI- und Pro-Audio-Märkten, wie natürlich auch in unserer neuen Licht-Divison, erfährt, freuen wir uns, uns der Midwich Group anzuschließen. Die finanziellen Ressourcen für eine nachhaltige Expansion und der Zugang zu zahlreichen Expertisen bieten Sound Technology eine Struktur, die Märkte für unsere Marken weiter zu entwickeln und den Service und den Support für unsere Kunden zu verbessern."

Marken von Sound Technology
Sound Technology vertreibt im Vereinten Königreich erfolgreich die Marken AKG, Ashton, Apogee, BSS, Crown, dbx, Digitech, Gator Cases, Gator Frameworks, Harman, JBL, Kurzweil, Larrivee Guitars, Lexicon, Martin Lighting, Nord, Oscar Schmidt, Pliant Technologies, Roli, Solid State Logic, Soundcraft, Studer, Teenage Engineering und Washburn.