Veranstaltungsausblick Showroom Geretsried

Im Herbst 2017 wurde der neue Showroom in Geretsried von Buffet Crampon neu eröffnet. Diese Veranstaltungen stehen in diesem Jahr auf dem Plan.

Seit der Neueröffnung im Herbst 2017 erfreut sich der Showroom Geretsried immer größerer Beliebtheit, und das nicht nur bei eingefleischten Musikern. Neben Workshops und Meisterkursen mit prominenten Musikern, locken auch Konzerte und Lesungen musikalisch Interessierte nach Geretsried.

Zum Jahresauftakt gab sich das Melton Tuba Quartett, mit einem fantastischen Neujahrskonzert, die Ehre. Es folgte im Februar ein Tenorhorn und Bariton Workshop mit Michael Müller (Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten - Das Original, Alpenblech) inklusive Konzert im Anschluss. Nun sind die Planungen für die kommenden Veranstaltungen in diesem Jahr abgeschlossen. Die Namen der auftretenden Künstler klingen dabei nicht weniger prominent und vielversprechend.

Am 20. April wird der legendäre Saxophonist Albie Donnelly (Supercharge) mit seinem Programm „Sax, tricks and Rock´n Roll sein Können zum Besten geben. Gemeinsam mit der Schlagzeug-Legende Pete York wird er für ein einmaliges Erlebnis im Haus der Musik sorgen. Es folgt am 15. Juni ein Tiefblech Workshop mit der Euphonium-Koryphäe Steven Mead.

Am 14. Oktober wird ihm Rahmen des Geretsrieder Kulturhebst – bei dem Buffet Crampon u.a. Sponsor ist – ein Workshop mit Wilfried Brandstötter (Mnozil Brass) stattfinden. Für einen gelungenen Jahresabschluss wird am 19. Oktober Benny Brown (Roger Cicero Big Band) mit einem Trompeten Workshop sowie einem Konzert im Anschluss sorgen.

Alle Veranstaltungen sind kostenfrei, es wird jedoch um rechtzeitige Anmeldung per E-Mail an: showroom.munich@buffetcrampon.com gebeten, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.