Cordial 3.0 – Der Kabelhersteller in neuem Gewand

Die Firma Cordial präsentiert eine komplett neue Corporate Identity inklusive einer Neubenennung seiner Produktlinien.

Vor nunmehr 10 Jahren hatte der Kabelhersteller Cordial GmbH sein Design grundlegend verändert. 10 erfolgreiche Jahre, in denen sehr viel passiert ist. Cordial ist größer, bunter, erwachsener geworden. Neben dem Umzug in ein neues, wesentlich größeres Firmengebäude im Sommer 2018 hat sich das Unternehmen in den vergangenen Monaten personell verstärkt, um für die Herausforderungen eines komplexer werdenden Zeitalters optimal aufgestellt zu sein.

Cordial 3.0 bedeutet für das Unternehmen den dritten Standort und die dritte Generation der Führungsebene. Außerdem eine neue, moderne Art der Kommunikation mit starkem Bezug auf „online“, was sich auch in der neuen Website www.cordial-cables.com widerspiegeln soll. Zudem werden neue Märkte erschlossen: die Entscheidung, den Fuß auf den Nordamerikanischen Kontinent zu setzen, stellt sich laut Unternehmen als sehr richtig und vielversprechend dar. Dies möchte Cordial auch durch einen neuen, frischen Look repräsentieren. Ein Jahr haben sich die Cordial-Entscheider Zeit gelassen um das Logo, die Produktlinien sowie die Verpackungen zu überdenken und zu optimieren.

Seit dem 01. Oktober 2019 ist nun die neue Corporate Identity wirksam. Das neue Logo kommt in neuer Schriftart. Das Cordial „C“ soll in noch stärkerem Maße den Schwerpunkt Kabelsymbolisieren. Die neuen Linien wollen die Produkte noch klarer und aussagekräftiger präsentieren. Mehr dazu lesen Sie in der neuen Ausgabe von das musikinstrument.