Genelec eröffnet Berlin Experience Center

Genelec hat im Zentrum Berlins ein Genelec Experience Center eröffnet – in dieser brandneuen Einrichtung können Besucher die gesamte Palette an Studiomonitoren erleben.

Die neue Adresse in Berlin reiht sich ein in eine Reihe von bestehenden Experience Centern in Europa und Asien – in all diesen Einrichtungen können sowohl Anwender als auch Händler mehr über Genelecs Technologien erfahren und viele verschiedene Modelle anhören und kennenlernen.

Das Experience Center, welches sich in unmittelbarer Nachbarschaft des Alexanderplatzes im Herzen Berlins befindet, ist das Resultat einer engen Partnerschaft zwischen Genelec und der Firma kost.design, welche vom Architekten und Studio Designer Benjamin Koziczinski und Akustik Designer Karlheinz Stegmaier geleitet wird. Kost.design war für die gesamte umfangreiche Umgestaltung des gesamten Gebäudes und Akustikplanung verantwortlich. Das Resultat sind visuelle und akustische Premium Räume, die perfekt rund um Genelecs Lautsprecher entworfen wurden. Das Herzstück ist ein 27qm großer Hörraum, der mit einem 7.1.4 Genelec Immersive Audio Lautsprechersystem ausgestattet wurde. Zur Anwendung kommen hier Modelle aus der The Ones Reihe, Drei-weg Koaxiale Punktschallquellen. Das neue Flagschiffmodel 8361A findet man in den LCR Positionen, den 8341A in den Surrounds und den 8331A als Deckenlautsprecher sowie ein Paar 7370A Subwoofer. Genelecs eigene GLM software wurde benutzt, um das gesamte Setup einzumessen und ideal an die akustischen Gegebenheiten des Raums anzupassen.

Zusätzlich können Besucher die gesamte Produktreihe von The Ones in Stereo erleben, vom 8331A Model bis zum 8361A Full-Range-System mit dem zusätzlichen W371A Adaptive Woofer System. Weitere Genelec Modelle können auf Anfrage ebenso gehört werden.

Das Experience Center wird von Eric Horstmann geleitet, Genelecs Regional Business Development Manager, der die neue Einrichtung folgendermaßen beschreibt:„Wir wollten den perfekten Abhörraum für Genelec Produkte schaffen, den sowohl Anwender als auch Händler aus Deutschland und den angrenzenden Ländern nutzen können. Hier werden in Zukunft sowohl Demos und Trainings stattfinden als auch regionale Premieren oder spezielle Events. Das Berliner Experience Center wird zu einem zentralen Ort für Genelecs Aktivitäten in Zentral-Europa werden und wird die Arbeit unserer Distributoren und Händler in einer absoluten Premium Art und Weise unterstützen. Dank der vielen antestbereiten Modelle an einem zentralen Ort wird sich das Experience Center sicher zu einem regionalen Anziehungspunkt für anspruchsvolle Zuhörer aller Marktsegmente entwickeln.“