QSC eröffnet neue SAARC-Zentrale in Indien

Am 22. Mai eröffnete QSC seine neue SAARC-Zentrale in Bengaluru, Indien. Sie dient als Management- und Support-Zentrum für die QSC Geschäftsbereiche Systems, Live Sound und Cinema.

Das neue Büro für die Südasiatischen Wirtschaftsgemeinschaft (SAARC) umfasst 860 Quadratmeter, ist zudem als Schulungs- und Demo-Center ausgelegt und bietet auf einer Terrassenfläche von ca. 1.300 Quadratmetern ausreichend Platz für Kundenveranstaltungen.

„Der Ausbau unserer internationalen Präsenz hat bei QSC höchsten Stellenwert. Mit der Gründung dieser neuen Einheit unterstreichen wir diese Strategie“, sagt Markus Winkler, SVP, EMEA South Asia, & Managing Director QSC EMEA GmbH. „Da wir in allen Geschäftseinheiten Jahr für Jahr weiterhin ein enormes Wachstum in der Region SAARC verzeichnen, wird uns dieser Schritt in den kommenden Jahren dabei unterstützen, unseren Wachstumskurs zu beschleunigen."

„Unsere Geschäftspartner vor Ort haben wesentlich zu unserem Erfolg beigetragen und werden auch weiterhin im Fokus stehen, wenn wir gemeinsam neue Möglichkeiten in allen vertikalen Märkten erschließen", sagt Rajesh Mittal, Managing Director, QSC India und SAARC. „Zusätzlich zu unserem umfassenden Portfolio an Lösungen, bieten wir nun zahlreiche Support-Ressourcen in der Region an. Damit können wir unseren Partnern noch gezielter mit den passenden Tools zur Seite stehen und ihnen dabei helfen, ihr Business auszubauen und Kundenbeziehungen zu festigen. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden praktische Erfahrungen mit QSC-Lösungen sowie Schulungen vor Ort, einschließlich des Q-SYS Architect Trainingsprogramms. Mit diesem Format legen wir unseren Partnern dar, was QSC so einzigartig macht.“

Winkler fährt fort: „Wir freuen uns sehr, dass Rajesh Mittal die Position des Managing Directors, QSC India und SAARC übernehmen wird. Seit seinem Start bei QSC 2018 hatte er maßgeblich Anteil an dem Wachstum von QSC in dieser Region. Sein Führungsstil ist kooperativ und unterstützend, was für unsere erweiterte regionale Struktur entscheidend sein wird."

„Diese Eröffnung steht für die Wurzeln von QSC – mit seinem Hauptsitz in Kalifornien, USA – und unsere Entwicklung zu einem echten multinationalen Unternehmen und zum zuverlässigsten Anbieter hochwertiger professioneller Audio- und Videosysteme weltweit", so Jatan Shah, EVP, Chief Operating and Technology Officer bei QSC, abschließend.