Etsy meldet Vollzug beim Kauf von Reverb

Etsy hat den Kauf der Plattform Reverb für 275 Millionen US-Dollar offiziell abgeschlossen.

Josh Silverman, Chief Executive Officer von Etsy, kommentierte: „Wir freuen uns, die Mitarbeiter von Reverb und die gesamte Reverb-Community offiziell bei Etsy begrüßen zu dürfen. Wir sehen großes Potenzial auf dem Reverb-Markt und freuen uns darauf, sie zu unterstützen, immer mehr Musikliebhabern auf der ganzen Welt das Kaufen, Verkaufen, Verbinden und Lernen zu ermöglichen. Unser Ziel ist es, in einem bereits starken und dynamischen Geschäft mit einer wesentlichen Differenzierung im Wettbewerb weitere Werte freizusetzen.“

Wie bereits gemeldet, bleibt Reverb als eigenes Unternehmen erhalten. Die beiden Unternehmen werden Wissen und Best Practices teilen und Etsy plant, seine Marktkenntnisse zu nutzen, um Reverb dabei zu unterstützen, weiter zu wachsen. Etsy wird eine Aktualisierung der Auswirkungen von Reverb auf seine Finanzprognose für 2019 in Verbindung mit der Veröffentlichung der Ergebnisse für das dritte Quartal 2019 bereitstellen.