Gibson Guitars kauft Stanton Firmengruppe

Gibson Guitars erwirbt die Stanton-ProAudio-Firmengruppe mit ihren Marken KRK, Stanton und Cerwin Vega. Die Firmengruppe wird zur Gibson ProAudio-Abteilung zusammengeführt.

Gibson Guitars hat die Gründung einer ProAudio-Abteilung bekannt gegeben. Diese entsteht durch den Erwerb der Stanton-Gruppe. Die Gruppe besteht aus KRK Systems, Cerwin-Vega und Stanton DJ und produziert Produkte für Endverbraucher und Pro-User. Diese Firmen werden zusammen die Gibson ProAudio-Abteilung bilden, deren Hauptsitz in Nashville, Tennessee, sein wird. Mit dem Kauf von Stanton möchte Gibson im ProAudio-Markt mit Lautsprechern, Monitoren und Elektroniktechnologie expandieren. Zusätzlich gebe die Stanton-Gruppe Gibson die Möglichkeit, seine vorhandene Forschungsabteilung noch wirksamer einzusetzen, so das Unternehmen.

 

„Im Augenblick haben wir eine extrem starke Marke, die von den Verbrauchern geschätzt und anerkannt wird, aber die Musikinstrumentenkategorie ist in sich selbst begrenzt, weil Kunden, die Instrumente kaufen, auch selber diese Instrumente spielen können müssen“, sagt Henry Juszkiewicz, Vorsitzender und CEO von Gibson Guitars. „Diese neue Abteilung ist perfekt auf unser Kerngeschäft ausgerichtet. Sie erweitert unsere Reichweite zu den Musikfreunden und gibt uns Zugang zu 20 von 20 Endverbrauchern anstelle von 1 von 20, die wir momentan ansprechen.“

Juszkiewicz fügt hinzu: „Stanton produziert einige der besten Pro Audio Geräte der Welt und wir sind unglaublich aufgeregt, mit dem sehr talentierten Team bei Stanton zu arbeiten und transportieren Gibson damit in die Zukunft.“

 

„Wir sind sehr begeistert, mit der Gibson-Familie zu fusionieren“, sagt Timothy Dorwart, CEO der Stanton-Gruppe. „Diese Teilhaberschaft erlaubt unserem Marken- und Core-Management Team, unser Wachstum im Markt innerhalb unseres geteilten Kanals fortzusetzen, während die Verbindung mit der legendären Gibson-Marke uns die Gelegenheit gibt, unseren Kundenbestand schnell zu erweitern. Außerdem erhöhen wir damit unsere technischen Betriebsmittel, die das R&D beider Firmen erhöhen.“

 

 

 
 
Redaktionstipp
 
Gibson Les Paul. Mythos & Technik

Vorwort von Les Paul Mit Tipps der Gitarrentechniker von Mark King (Level 42), Tony Iommi (Black Sabath) & Mark Knopfler. In "Gibson Les Paul - Mythos & Technik" findet man vielseitige Tipps und Tricks zu den Themen: Kauf & Wartung Setup & Modifikationen Fehlersuche & Reparatur

Nur 34,95 EUR!

Jetzt bestellen