Hausmesse bei der GEWA music GmbH

Am 15. und 16. Oktober hatte die GEWA music GmbH zur Hausmesse nach Adorf geladen. Mehr als 350 Gäste informierten sich vor Ort über die Neuheiten der Eigen- und Vertriebsmarken von GEWA.

Im zweiten Stock des Firmengebäudes hatte GEWA hierzu ein Business Center eingerichtet. Aus der Gewa-Winds-Division wurden beispielsweise die neue Trompete und Posaune der 450 Series von Conn-Selmer Bach mit "Made in Germany"-Label vorgestellt. Neuheiten der Division GEWA Guitars sind unter anderem die VGS Polaris, die VGS Pro Andalus sowie sechs neue limitierte Ovation Adams Modelle aus dem wiedereröffneten Werk in den USA. Die Division GEWA Strings stellte unter anderem die mit CNC-Technik gefertigten und handlackierten Geigen der Con Passione Reihe sowie die Novita E-Instrumente vor. Die Division GEWA Pianos präsentierte die neuen DP und UP Digitalpianomodelle mit Samples des Steinway D-274 Konzertflügels. Im Ausstellungsbereich der GEWA-Drums-Division erwartete das Fachpublikum unter anderem eine Ausstellung der DW Collectors Series sowie die Drum Kits der USA Custom und Broadkaster Serie von Gretsch. Ebenfalls neu sind die GEWA Air Cases und die Stative der Vertriebsmarke Ultimate.

Ein Stockwerk tiefer hatte GEWA die Büros in ein Demo Center umfunktioniert. Hier konnten die Gäste die neuen Instrumente antesten und an verschiedenen Workshops wie beispielsweise zum Drumtuning oder den LP Cajons teilnehmen. Auf der Guitar Acoustic Stage und der Silent Stage sorgten verschiedene Musiker für Live-Musik mit den neuen Instrumenten. Im Erdgeschoss wartete auf die Besucher ein umfangreicher Schnäppchenmarkt. Zudem konnten sie die Etui- und Digitalpianoproduktion in Werk I besichtigen.

Den Samstag beschloss eine Abendveranstaltung in tollem Ambiente im Vogtlandtheater Plauen. Nach der Begrüßung in zehn verschiedenen Sprachen wurden auf der Bühne unter dem Titel "GEWA On Stage" verschiedene Neuheiten in musikalischen Darbietungen präsentiert. Beim üppigen Buffet ließen die Gäste die gelungene Veranstaltung ausklingen.

 

Weitere Informationen, Bilder und Videos finden Sie auch auf den GEWA-Facebookseiten:

Facebook.com/GEWAmusic
Facebook.com/gewadrums
Facebook.com/gewawindsdeutschland
Facebook.com/gewaguitars
Facebook.com/gewastrings
Facebook.com/gewapiano

www.gewamusic.com