HK Audio unterstützt 2.Chance Saarland e.V.

Seit über drei Jahrzehnten ist HK Audio aus St. Wendel im Bereich der Beschallungsanlagen eine der erfolgreichsten Firmen weltweit. HK Audio  sei es wichtig dort zu helfen, wo seine Kompetenzen entscheidend dazu beitragen können, soziale und kulturelle Projekte voranzubringen. In diesem Sinne hat HK Audio kürzlich den Verein 2. Chance Saarland e.V. mit einer Musik-Equipment-Spende unterstützt.

Der Verein 2. Chance Saarland e.V. ist ein gemeinnütziger Kulturverein und öffentlich anerkannter Träger der freien Jugendhilfe im Regionalverband Saarbrücken. Seit 2008 hat es sich der Verein zur Aufgabe gemacht mit sozial benachteiligten Jugendlichen, mit und ohne Migrationshintergrund, jungen Menschen mit besonderen Integrationshemmnissen sowie Jugendlichen mit Behinderung, im kulturellen und kreativen Bereich zu arbeiten. Der Zugang zu diesen Jugendlichen erfolgt über den Bereich Kunst, Kultur, Musik und Erlebnispädagogik.

Da der Verein zur Umsetzung seiner anstehenden Musikprojekte einen konkreten Bedarf an Lautsprecherboxen und Musikequipment hatte, haben sich die Verantwortlichen des Vereins an Nils Stamer, Geschäftsführer der Music & Sales P.E GmbH, gewandt. Dieser hat direkt seine Unterstützung zugesichert. Kurz vor Weihnachten 2016 wurde so in der Demohalle von HK Audio in St. Wendel ein Paket mit mehreren Lautsprecherboxen, einer professionellen Endstufe, einem Gitarrenverstärker, einer Akustikgitarre und praktischem Zubehör übergeben.

www.hkaudio.com
www.musicandsales.com