Hohner unterstützt "Klassen musizieren"

Vom 15.07. - 17.07. wurden zum 14. Mal die Mundharmonika-Standmeisterschaften in der Mundharmonika-Metropole Trossingen ausgetragen.

Vom 15.07. - 17.07. wurden bereits zum 14. Mal die Mundharmonika-Standmeisterschaften in der Metropole der Mundharmonika Trossingen ausgetragen. Da das Thema Klassenmusizieren immer mehr in den Fokus der Musikausbildung rückt, wurde in diesem Jahr zum ersten Mal die Supermundharmonikaklasse gesucht.

 

Von der Jury, in der auch Hohner-Mundharmonika Produktmanager Richard Weiss saß, wurde die musikalische Präsentation und die Originalität des Vortrages bewertet. So präsentierten Cowboys und Indianer unter der Leitung ihres Oberhäuptlings Songs wie „Blowing in the Wind" und gestandene Entertainer unter Flaggen Klassiker wie „Auf der Mauer auf der Lauer". Die Mundharmonikaspieler der Gewinnerklasse aus Oberbaldingen freuten sich über Hohner-Kids-T-Shirts.

 

www.hohner.eu

 

 


Redaktionstipp
Legende Hohner Harmonika
Kunstvoller Bildband über die Geschichte von Mundharmonika und Akkordeon.
mehr

---