Jupiter D-Loop erhält red dot award

Die Flöte wurde für ihre besonders gelungenen Detaillösungen von der 37-köpfigen red dot-Jury mit der „honourable mention“ geehrt.

Der red dot ist einer der begehrtesten Designpreise weltweit. In einem mehrtätigen Evaluierungsprozess wurde jede der 4.662 eingereichten Produktschöpfungen von renommierten Experten live und vor Ort ausgiebig getestet, diskutiert und bewertet. Hier konnte die Jupiter Dloop der Firma Artis Music punkten: das Produkt wurde für seine besonders gelungenen Detaillösungen von der 37-köpfigen red dot-Jury mit der „honourable mention“ geehrt.


Mehr als 1.200 Gäste aus Design, Industrie, Gesellschaft und Medien feiern am 1. Juli 2013 die Sieger des red dot award: product design – traditionell im Essener Opernhaus, dem beeindruckenden Aalto-Theater. Anschließend wird die JUPITER D-LOOP in einer vierwöchigen Sonderausstellung im red dot design museum präsentiert.

Prof. Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des red dot, wies darauf hin, dass hohe Designkompetenz und wirtschaftlicher Erfolg gerade heute Hand in Hand gehen: „Die Sieger des red dot award: product design 2013 sind die Protagonisten einer hoch entwickelten Designkultur und Designwirtschaft. Heutzutage wird es immer schwieriger, gut gestaltete Produkte voneinander zu unterscheiden. Besonderheiten werden häufig erst in Details sichtbar. Jene Produktschöpfungen aber, die vor den kritischen Augen der internationalen red dot-Jury bestehen, werden nicht in der Masse untergehen und sich im globalen Wettbewerb behaupten können.“

Das red dot design Museum beherbergt mit rund 2.000 Produkten auf über 4.000 Quadratmetern die weltgrößte Ausstellung zeitgenössischen Designs. Vom 2. bis 28. Juli 2013 lädt es zur traditionellen Sonderausstellung der siegreichen Produkte ein. In „Design on stage – winners red dot award: product design 2013“ können Designbegeisterte die neusten Trends aus nächster Nähe bestaunen. Anfassen ist dabei ausdrücklich erwünscht: So erleben die Besucher in der atemberaubenden Atmosphäre des red dot design museum das preisgekrönte Design der Jupiter D-Loop aus dem Hause Artis Music live.

Weitere Informationen: www.artismusic.de

 

 

 

Quelle/Bild: Artis Music