Karl-Heinz Menrath feiert Dienstjubiläum

Karl-Heinz Menrath von der Oscar-Walcker-Schule feiert sein vierzigstes Dienstjubiläum.

Karl-Heinz Menrath aus Bietigheim-Bissingen feiert dieser Tage sein vierzigstes Dienstjubiläum. Aktuell ist er Fachlehrer und Fachgruppenleiter im Klavierbau an der Oscar-Walcker-Schule (OWS) in Ludwigsburg.

Seit 1977 hat Menrath über 1200 Auszubildende im Klavierbau in seinen Klassen unterrichtet und zur Gesellenprüfung geführt. Darunter waren auch zahlreiche junge Menschen aus dem europäischen und außereuropäischen Ausland.

Bis zu seiner Pensionierung werde er mit seinen Schülern weiterhin die theoretischen Kenntnisse in der musikalischen Akustik, der Technischen Mathematik und dem Technischen Zeichnen erarbeiten, so die OWS. In seiner Freizeit ist Menrath Vorsitzender im Sängerkranz Bietigheim, der unter seiner Regie zum größten Gesangverein in Bietigheim-Bissingen wurde.