Knaggs Guitars bei Sound Service

Die Sound Service GmbH hat den europaweiten Vertrieb von Knaggs Guitars übernommen.

Die Sound Service GmbH hat den europaweiten Vertrieb von Knaggs Guitars übernommen. Die Einführung der Marke erfolgt zur Messe Frankfurt 2010. Dort werden Knaggs Instrumente am Sound Service Stand C35 in der Halle 4.0 erstmals offiziell ausgestellt.

 

„Wir sind sehr glücklich darüber, mit Joe Knaggs und Peter Wolf arbeiten zu können und diese viel versprechende Gitarrenmarke in Zentraleuropa einführen zu dürfen“, sagte Jordanis Sountoulidis, Produkt Manager bei Sound Service.

 

Und Joe Knaggs selbst sagt: „Peter und ich waren in den letzten zehn Jahren in vielen Ländern dieser Welt unterwegs. Die Herzlichkeit und der Respekt, der mir gerade aus Europa entgegengebracht wird, sind einfach wunderbar. „Es erschien uns deswegen angebracht, Knaggs Guitars in Europa einzuführen. Es ist auch der erste wichtige Schritt über den großen Teich und wir freuen uns besonders darauf, diesen Weg mit der Sound Service GmbH gehen zu können.“

 

Dazu ergänzt Peter Wolf von Brandwolf Consulting: „Mit der Sound Service GmbH haben wir einen sehr professionellen Vertriebspartner an unserer Seite, den wir seit langer Zeit kennen und respektieren. Knaggs Guitars ist meines Wissens die erste amerikanische High End Gitarrenmarke, die auf der Messe Frankfurt ihr Debüt feiert, und das hat für mich als Deutschen natürlich eine ganz besondere Note.“

 

Die Herstellerfirma wurde Juli 2009 von Joseph S. Knaggs gegründet. Dieser war seit 1985 bei PRS tätig, zuletzt in der Position des Director of R&D und Private Stock. Knaggs zeigte sich maßgeblich als Designer und Master Builder für viele wegweisende Modelle aus dem Hause PRS verantwortlich. Unter seiner Regie wurde zudem das Private Stock Programm weiterentwickelt und verfeinert.