Labianca startet Konzertreihe

Claudio Labianca veranstaltet in Offenburg die Konzertreihe „Klassik für 40“.

Claudio Labianca startet in Offenburg demnächst die Konzertreihe „Klassik für 40“. Grund hierfür ist die Absage des für Juli geplanten Festivals „Jazz Highlight“ seitens des Organisators.

 

„Es gab einen kleinen, aber hartnäckigen Anwohnerkreis, der sich von unserem Festival gestört fühlte und wiederholt klagte. Das führte zu erhöhten behördlichen Auflagen, die wir nicht garantieren können“, erklärt der Steinway-Händler Labianca. „Das ist traurig und beinhaltet in der Konsequenz die Absage des Festivals.“ Er werdel aber weiterhin klangvolle Kulturarbeit in Offenburg leisten, nur zukünftig im kleineren Rahmen. Labiancas neue Konzertreihe ist für maximal 40 Personen konzipiert und wird an wechselnden Spielorten fortgeführt.



Seit 2006 hatten Claudio und Katrin Labianca in den Sommermonaten ein viertägiges Jazz-Festival im Garten ihres Klavierhauses an der Zähringerstrasse (Villa Haas) veranstaltet. In Offenburg gastierten unter anderem der deutsche Jazz-Pianist Christoph Spendel, das Cécile Verny Quartet, die Berliner Sängerin Jessica Gall und der Ortenauer Jazztrompeter Christoph Moschberger. Für dieses Jahr waren bereits namhafte Stimmen gebucht.

 

www.klavierhaus-labianca.de

 

 

 
 
Redaktionstipp
 
„Branchenführer Musikfachhandel 2011“ - der erste und einzige Guide über den Musikfachhandel in Deutschland

350 Fachhandelsadressen
Auf 200 Seiten liefert das Heft einen Überblick der wichtigsten Fachgeschäfte für Musikinstrumente, Musikalien, Licht- und Tontechnik in Deutschland. Sortiert nach Postleitzahlen findet der Leser schnell und unkompliziert die Musikfachgeschäfte in seiner Umgebung.

18 Top-Geschäfte im redaktionellen Portrait
Der„Branchenführer Musikfachhandel“ entführt den Leser in der Erlebniswelt der großen Musikfachgeschäfte. Auf jeweils 7 Seiten porträtiert das Heft 18 der größten Musikfachgeschäfte in Deutschland. Noch nie gab es so tolle Bilder, Emotionen und wertvolle Informationen über die Top-Geschäfte in einem Heft.