Larry Thomas neuer Fender-CEO

Die Fender Musical Instruments Corporation (FMIC) hat Larry Thomas zum neuen Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Er tritt die Nachfolge von Bill Mendello an.

Fender Musical Instruments Corporation (FMIC) hat Larry Thomas zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Er übernimmt seine neue Aufgabe zum 1. August 2010. Thomas folgt damit dem langjährigen Chairman und CEO Bill Mendello.

 

Bereits 2009 wurde Thomas ins FMIC Board of Directors berufen. Seit fast 40 Jahren ist er in der Musikindustrie aktiv. Thomas’ Karriere begann 1971 beim Instrumenten-Vertrieb Buegeleisen and Jacobson, Inc. 1977 kam er als Verkäufer zu Guitar Center und stieg dort als Store Manager, Regional Manager, General Manager, Präsident und Geschäftsführer weiter auf. Von 1996 bis 2004 war er Chairman und CEO der amerikanischen Einzelhandelskette.

 

Mit der veränderten Organisation des FMIC Boards nehmen Mark Fukunaga und Michael Lazarus die Funktion als Co-Chairmen ein. Fukunaga ist seit Juli 1993 Mitglied des FMIC Board of Directors sowie aktuell auch Chairman und CEO von Servco Pacific Inc. Michael Lazarus ist seit Dezember 2001 Mitglied des FMIC Board of Directors. 1991 hatte er Weston Presidio mitbegründet, dessen Managing Partner er weiterhin ist.

 

“Larry Thomas ist ein bewährter Unternehmer und Manager, der in seiner Karriere bereits eindrucksvolle Erfolge feiern konnte“, sagte Lazarus. Und Fukunaga ergänzte: „Wir freuen uns, mit Larry eng zusammenzuarbeiten zu können, während er die FMIC-Kultur ausbaut und das Team in die Zukunft führt.“

 

„Ich fühle mich geehrt, die Führung der FMIC in die kompetenten Hände von Larry Thomas zu geben“, sagte Mendello. “Larry wird für seine Erfahrung und seine wertvollen Kenntnisse über Musikfirmen und –händler geschätzt. In der Industrie gilt er als eine Legende und wird mit seinen Fähigkeiten der FMIC helfen, in Zukunft noch erfolgreicher zu werden.“

 

„Es ist eine unglaubliche Ehre und Verantwortung, dazu auserwählt worden zu sein, die Fender Musical Instruments Corporation zu leiten”, sagte Thomas. “Mit einer der bekanntesten und renommiertesten Firmen bietet sich für die FMIC-Marken großes Potential. Ich freue mich darauf, zu diesem Erfolg beitragen zu können und die Legende weiter zu stärken.“

 

 

 

 

Anzeige
Fender Vintage Guitars & Amps
Eine Kollektion aus einzigartigen Sammlerst¸cken, die in diesem Film erstmalig gezeigt werden. Genieflen Sie den Sound groflartiger Vintage-Gitarren, gespielt ¸ber legend‰re Amps. DVD-Video, 70 Min. Spielzeit, 19,90 Euro
Hier
bestellen.