Magix verstärkt Online-Aktivitäten

Magix hat ein neues Portal für professionelle Multimedia-Anwendungen aus den Bereichen Audio, Video, Web und Foto online gestellt.

Unter der Adresse http://pro.magix.com launcht Magix ein neues Portal für professionelle Multimedia-Anwendungen aus den Bereichen Audio, Video, Web und Foto. Auf dieser neuen Webpräsenz können sich Nutzer nun, von einer Plattform aus, über das Portfolio der MAGIX Pro-Software sowie den neuesten Entwicklungen und Funktionen informieren oder den neuen Pro-Shop besuchen.

Das Pro-Portal von Magix ist in die Bereiche "Music Production", "Broadcast Audio", "Audio Plugins", "Video Production" und "Graphic & Web Design" gegliedert. Auf diese Weise führt es den Besucher gezielt zu den passenden Informationen.

"Magix war immer schon im Pro-Bereich tätig. Bereits das erste Produkt unserer Entwicklungsleiter Tilman Herberger und Titus Tost, Samplitude, war eine innovative, professionelle Digital Audio Workstation", erläutert Christian Hellinger, Vice President Audio.

Seit rund zehn Jahren verstärkt das Multimedia-Unternehmen seine professionellen Aktivitäten in diesem Segment und kann seitdem ein stetiges Wachstum der Produktpalette vorweisen.
Neben Samplitude Pro X sind dies heute die Broadcast- und Post-Produktions-Lösung Sequoia, das Videobearbeitungsprogramm MAGIX Video Pro X, die Grafik- und Webdesign-Software Xara Designer Pro sowie zahlreiche Audio-Plug-ins.

"Unsere professionellen Produkte sind gleichzeitig Träger unserer Innovationen. Folglich können sich die Besucher von pro.magix.com hier auf Informationen über die neuesten Entwicklungen und damit den neuesten Stand der Technik im Multimedia-Bereich freuen", ergänzt Hellinger seine Ausführungen.