Meinl erweitert sein Percussion-Team

Ab sofort arbeitet Germán Baratto als Artist Relations Coordinator/Percussion Product Spezialist bei Meinl USA.

Meinl hat sein Percussion-Team erweitert. Ab sofort arbeitet Germán Baratto als Percussion Artist Relations Coordinator/Percussion Product Spezialist bei Meinl USA. An der University of Puerto Rico hatte Baratto seinen Bachelor in Arts erworben, später auch am Puerto Rico Conservatory und der  Berklee School of Music studiert. Anschließend vervollständigte er seine Ausbildung mit dem Master in Arts in Jazz Studies and Percussion an der Middle Tennessee State University.

 

Vor seinem Job bei Meinl USA hatte Baratto als Privatdozent an der Middle Tennessee State University sowie als Percussion Coordinator für die Oakland High School Marching Band gearbeitet. Zudem war er Gastprofessor an der University of North Alabama in Florence, AL und hatte darüber hinaus mit dem Global Education Center in Nashville, TN, zusammengearbeitet.

 

Barattos musikalische Werke für Percussion-Ensembles und seine Aufsätze wurden bisher bei Row Loff Productions, dem Percussive Notes Journal und in Fachmagazinen veröffentlicht. Darüber hinaus hat er in den USA, Kolumbien und Puerto Rico Drum Set und Latin Percussion Clinics abgehalten.

 

Quelle/Foto: Meinl