Miraphone stiftet Trompeten-Modell

Die Firma Miraphone hat vor kurzem eine „Perinet Trompete Modell M3000“ gestiftet.

Die Firma Miraphone hat vor kurzem eine „Perinet Trompete Modell M3000“ gestiftet. Der Preis ging an das Schulblasorchester des Auguste-Pattberg-Gymnasiums aus Mosbach-Neckarelz. Die Musiker hatten den ersten Platz beim Bläserwettbewerb „Aufwind“ gewonnen.

 

Die Veranstaltung fand Juli dieses Jahres erstmals in Mannheim statt und wurde vom Förderverein Mannheimer Bläsermusik e.V initiiert. Laut Veranstalter richtet sich der Wettbewerb an Schulblasorchester und Bläserklassen aus der Rhein-Neckar-Region. Über 400 junge Musiker haben in insgesamt elf Ensembles teilgenommen und Miraphone zufolge „beachtliche Leistungen“ geboten.  Groß sei auch der Andrang an der begleitenden Instrumentenausstellung des Herstellers gewesen, heißt es. Nach der erfolgreichen Premiere soll dieser Wettbewerb nun zu einer ständigen Einrichtung werden.

 

Foto: Miraphone-Marketingleiter Norbert Nold (links) überreicht den Preis.