Miraphone stiftetet für Brass Band Meisterschaft

Der Instrumentenhersteller Miraphone hat Preise für die 3. Deutsche Brass Band Meisterschaft gestiftet.

Der Instrumentenhersteller Miraphone hat Preise für die 3. Deutsche Brass Band Meisterschaft gestiftet. Die 3BA Concert Band aus Ingolstadt konnte auf der diesjährigen Brass Band Meisterschaft in Duisburg ihren Titel verteidigen. Claus-Peter Wittmann, Vorsitzender der Bayerischen Brass Band Akademie, nahm den Miraphone-Gutschein über 1000 EUR aus den Händen von Marketingleiter Norbert Nold entgegen. Über einen Miraphone-Gutschein im Wert von 500 EUR freute sich der Zweitplatzierte in der Oberstufe, die Brass Band Düren.

„Die Brass Musik in Deutschland lebt“, stellt Nold fest. „Sie hat eine gewaltige Dynamik und erfreut sich einer stetig wachsenden Beliebtheit“.

Die Meisterschaft sei eine rundum gelungene Veranstaltung gewesen, so der Musikinstrumentenhersteller. Die Besucher erlebten musikalische Höchstleistungen und konnten sich auf der Ausstellung über Instrumente und Zubehör informieren. Groß sei auch das Interesse am Miraphone-Stand gewesen, wo eine breite Palette an Tuba- und Euphoniummodellen zum Testen bereitstand.