Musikhaus Kirstein startet Messe MusiConnect

Anlässlich des 30-jährigen Firmenjubiläums hat das Musikhaus Kirstein aus Schongau eine eigene Messe zum Thema Musik aus der Taufe gehoben: MusicConnect.

Vom 29. September bis zum 1. Oktober 2017 findet im oberbayerischen Schongau die Premiere der MusiConnect statt. Es wird besondere Messepreise, Rabatte, Workshops ein spezielles Familienprogramm und einen Musikerflohmarkt geben. Bei der MusiConnect werden Marken wie Yamaha, Bose, Ibanez, Casio, Fender, Kawai, Roland, Boss, Miraphone und vielen weitere als Aussteller vertreten sein. Ein Live-Musik-Programm rundet die Veranstaltung ab.

Initialzünder für die Idee und Umsetzung der MusiConnect war das diesjährige 30-jährige Jubiläum des Musikhauses Kirstein, wie Geschäftsführer Klaus Kirstein erklärt: „Zunächst hatten wir eigentlich ein Event in einem etwas bescheideneren Rahmen geplant. Aber es gibt ja das schöne Zitat 'Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann'. Als wir uns nämlich bei einigen Kunden und Lieferanten ein erstes Meinungsbild zur Teilnahme einholen wollten, sind wir mit positivem Feedback dermaßen bombardiert worden, dass wir uns kurzerhand dazu entschlossen haben, die ursprüngliche Planung noch einmal umzukrempeln und im großen Rahmen aufzustocken.“