Neuer Name: Music Sales Group wird zur Wise Music Group

Die Music Sales Group, eine der weltweit führenden unabhängigen Musikverlagsgruppen, wird in Wise Music Group umbenannt. Die Namensänderung ist ab sofort in Kraft.

Das Unternehmen wird sein global erfolgreiches Netzwerk – bestehend aus über 60 Verlagskatalogen, 30 Verlagsfirmen, zwei Plattenlabels, zwei Firmen für E-Learning im Bereich Musik, einem Buchverlag und einer Konzert- und Theaterveranstaltungsfirma – unter diesem Dach weiterführen.

Robert Wise, Vorsitzender der Wise Music Group: „Als ursprünglich hauptsächlich im Notendruck tätige Firma konzentrieren wir uns inzwischen darauf unser umfangreiches Portfolio an Copyrights aller Genres zu erweitern. Wir setzen uns enorm dafür ein, den Wert dieser Copyrights zu steigern und gleichzeitig die Entwicklung unseres eindrucksvollen Rosters an zeitgenössischen Komponisten zu fördern. Der neue Name spiegelt nicht nur die Kontinuität unserer Arbeit wider, sondern auch die Tatsache, dass in unserem familiengeführten Unternehmen zwei Generationen der Familie Wise aktiv sind, um die weitere Entwicklung der Firma zu leiten.“