Neal-Preston-Ausstellung auf der Musikmesse

Die Sonderausstellung „In the Eye of the Rock 'n' Roll Hurricane“ von Rockfotograf Neal Preston findet auf der Musikmesse Frankfurt in Halle 4.1 statt: Auf 1.000 Quadratmetern sind neben den großformatigen Fotografien aus der Sammlung Lightpower Collection zusätzlich 15 Stationen installiert, über die via Kopfhörer Infos zu den Exponaten abgerufen werden können, dort wird die jeweilige Geschichte zum Bild erzählt. Daneben entdeckt der geneigte Besucher in der Rotunde „Neal Preston Experience“ die Vita des Fotografen sowie dessen DNA, Prestons erste Kamera und sein erstes Rock 'n' Roll-Foto. Viele der ausgestellten Aufnahmen wurden bereits in Magazinen, Büchern oder auf LPs und CDs abgedruckt, einige sind aber bisher unveröffentlicht.
Neal Preston wird während der Musikmesse auch selbst vor Ort anwesend sein, für Meet & Greets zur Verfügung stehen und Fine Art Prints seiner Fotografien signieren, wobei der Ertrag an die Stiftung „Behind the Scenes“ geht, eine Stiftung für notleidende Veranstaltungstechniker.

www.ppvmedien.de