Neue Ausstellung bei Meinl

Zu ihrem 60. Firmenjubiläum hat die Firma Meinl eine neue Ausstellung für ihre Vertriebsmarken eröffnet.

Zu ihrem 60. Firmenjubiläum hat die Firma Meinl eine neue Ausstellung für ihre Vertriebsmarken eröffnet. Bereits im April 2011 hatte das fränkische Unternehmen mit den Bauarbeiten für eine neue Ausstellungs- und Mehrzweckhalle begonnen, die nur fünf Monate später im Zuge der „60 Jahre Meinl“-Feierlichkeiten eröffnet wurde. Neben weiterer Lagerfläche entstand so in Gutenstetten eine 800qm große Ausstellung. Klimatisiert und mit einer automatischen Luftfeuchtesteuerung ausgestattet, bietet sie für alle Instrumente das ideale Klima.

 

Ob die eigenen Marken Meinl Cymbals und Meinl Percussion oder die Vertriebsmarken D'Addario, Ibanez, Mesa Boogie, Ortega, Planet Waves, PRS, Evans, Hardcase, Promark, Puresound, Tama und Antigua – alle haben hier ihre eigene, exklusive Ausstellungsfläche bekommen. Neben zahlreichen Becken, Schlagzeugen und Perkussionsinstrumenten stehen rund 200 Ibanez- und 150 PRS-Gitarren zum Antesten bereit. Und in dem, zur Halle gehörenden, neuen Antestraum kann der Verstärker auch einmal richtig aufgedreht werden, ohne dabei andere Besucher zu stören.

 

Zu Ehren des 60-jährigen Firmenjubiläums ist auf zehn Wandpaneelen alles rund um den Firmengründer Roland Meinl und die Erfolgsgeschichte von „Roland Meinl Musikinstrumente“ zu erfahren.

Wer das fränkische Musikerparadies live erleben möchte, hat ab sofort – werktags von 10.00 bis 18.00 Uhr – die Gelegenheit dazu. Weitere Informationen unter: meinldistribution.eu.

 

 
 
Redaktionstipp
 
Meinl-Marken Portraits in
"Menschen, Marken, Instrumente"

In dieser Sonderausgabe des Branchenmagazins "das musikinstrument" werden 60 Jahre Musikgeschichte im Spiegel der Musikinstrumentenindustrie und ihrer Protagonisten beleuchtet.
Kern des Hefts ist neben unterhaltsamen und informativen Portraits marktbedeutender Firmen wie die Meinl Musikinstrumente GmbH ein umfassendes Marken- und Herstellerverzeichnis.