Neue Führungsstruktur bei Neumann

Stephan Peus, Geschäftsführer Entwicklung bei Neumann, geht in den Ruhestand. Ab 1.01.2012 übernimmt Dr. Heinrich Esser die Geschäftsführung für den Bereich Forschung und Entwicklung der Georg Neumann GmbH, Berlin.

Dipl.-Ing. Stephan Peus, Geschäftsführer Entwicklung bei der Georg Neumann GmbH, Berlin geht nach 37 Jahren Firmenzugehörigkeit zum Jahresende 2011 in den Ruhestand. Die Karriere von Stephan Peus begann 1974 direkt nach dem Studium in der Mikrofonentwicklung bei Neumann, Berlin. Im Jahr 2000 wurde er zum Geschäftsführer für den Bereich Mikrofon-Entwicklung bei Neumann ernannt, wo er sich maßgeblich für die Weiterentwicklung der Neumann Mikrofontechnik im Studio- und Bühnenbereich engagierte.

 

„Stephan Peus hat mit seiner Arbeit bei Neumann, Berlin  weltweit wichtige Impulse in der Audiotechnik gesetzt. Gemeinsam mit seinem Team stellte er die Weichen für eine innovative und zukunftsorientierte Audiotechnik, weit über das Unternehmen hinaus. In Würdigung dieser Verdienste wurde er nun feierlich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet“, erläutert Volker Bartels, Sprecher des Executive Management Board der Sennheiser Gruppe und Geschäftsführer Corporate Services.

 

Ab dem 1. Januar 2012 übernimmt Dr. Heinrich Esser, Geschäftsführer und President der Professional Systems Division der Sennheiser electronic, zusätzlich die Geschäftsführung für den Bereich Forschung und Entwicklung der Georg Neumann GmbH, Berlin. Wolfgang Fraissinet, langjähriger Neumann Geschäftsführer für Marketing & Finanzen, wird die operative Geschäftsführung bei Neumann vor Ort in Berlin zukünftig allein wahrnehmen. Er wird gemeinsam mit Dr. Heinrich Esser die strategische Entwicklung von Georg Neumann voran treiben, um Markt- und Kundennähe des Unternehmens zu optimieren.

 

Im Bereich Forschung und Entwicklung wird Jürgen Breitlow zum Direktor Forschung und Entwicklung ernannt. Breitlow ist bereits seit 11 Jahren als erfahrener Entwicklungsingenieur bei Neumann tätig. Er hat in den vergangenen Jahren sehr eng mit Stephan Peus und Wolfgang Fraissinet zusammengearbeitet und ist für seine neuen Führungsaufgaben bestens vorbereitet und qualifiziert.

 

Foto unten: (v.r.) Dr. Heinrich Esser, Geschäftsführer und President der Professional Systems Division der Sennheiser electronic, Wolfgang Fraissinet, Geschäftsführer für Marketing & Finanzen Georg Neumann, Stephan Peus, Geschäftsführer Entwicklung bei der Georg Neumann, Prof. Dr. Jörg Sennheiser, Aufsichtsratsvorsitzender der Sennheiser electronic, Jürgen Breitlow, Direktor Forschung und Entwicklung Georg Neuman

 

 
 
Redaktionstipp
 
6-seitiges Porträt über Sennheiser in "Menschen, Marken, Instrumente"

In dieser Sonderausgabe des Branchenmagazins "das musikinstrument" werden 60 Jahre Musikgeschichte im Spiegel der Musikinstrumentenindustrie und ihrer Protagonisten beleuchtet.
Kern des Hefts ist neben unterhaltsamen und informativen Portraits marktbedeutender Firmen ein umfassendes Marken- und Herstellerverzeichnis.