Neue Shure Website für Anwender

Die Shure Distribution GmbH hat ihre Website umgestaltet und neu ausgerichtet. Im Mittelpunkt von www.shure.de steht ab sofort der Anwender.

Der Heilbronner Vertrieb Shure Distribution GmbH hat seine Website umgestaltet und dabei neu ausgerichtet. Im Mittelpunkt von www.shure.de steht ab sofort der Anwender.

 

„Nur wenige Klicks genügen, um das passende Produkt zu finden - jede Seite bietet einen Link zu den entsprechenden Bezugsquellen“, sagt Andrea Michelfelder von der Shure Distribution GmbH. Produkteigenschaften und technisches Wissen seien nutzerfreundlich aufbereitet und würden beispielsweise per Video vermittelt. Außerdem hält Shure Interessierte jetzt auch über verschiedene Social Media Plattformen auf dem Laufenden. Bernd Friedel, Leiter Vertrieb & Marketing bei der Shure Distribution GmbH: “Unsere neue Website stellt den Nutzer in den Mittelpunkt. Die Seiten kombinieren intuitive Navigation und nutzerfreundlich aufbereitetes Fachwissen mit dem einfachen Kontakt zum Fachhandel.”

 

Ein besonderer Schwerpunkt wurde auf die möglichst praktische Informationsvermittlung gelegt. Technisches Wissen, Produktvergleiche und Produkte selbst werden per Video präsentiert. Dazu findet man zahlreiche Interviews mit Toningenieuren und Künstlern sowie  Videoberichterstattung zum Beispiel von Messen.

 

Auf www.shureblog.de gibt es ab sofort den Shure Blog, der regelmäßig über neue Produkte, Gewinnspiele, Events und Interessantes aus der Welt der Musik berichtet. Außerdem gibt es viele technische Tipps zu Mikrofonen und Audiotechnik. Twitter-Nutzer können Shure per Microblogging folgen (www.twitter.com/shure_germany), Produktabbildungen gibt es bei Flickr (www.flickr.com/shuredeutschland) sowie zahlreiche Videos auf dem Shure YouTube Channel (www.youtube.com/shuredeutschand). Auf MySpace (www.myspace.com/shuredeutschland) wird es demnächst ebenfalls eine interessante Aktion geben, weitere Infos hierzu in Kürze.