Neuer Produktmanager bei SSL

Jason Kelly übernimmt bei dem britischen Pro-Audio-Hersteller die Einführung der neuen Live-Konsole.

Der britische Pro-Audio-Hersteller Solid State Logic verkündet, dass Jason Kelly der neue Produktmanager für die Live-Konsole ist. Mit einer 25-jährigen Karriere in der Live-Soundproduktion, im Live-Event-Systemdesign sowie der Implementierung und dem Management des technischen Supports kennt Kelly die Schlüsselaspekte in der Pro-Audio-Industrie. In seiner neuen Rolle wird er die aktuelle Einführung der Live-Konsole von SSL vorantreiben, die den Industriestandard auf die Bühne bringen wird.

Kellys Verständnis des Live-Soundmarktes kennzeichne ihn als perfekten Kandidaten für die Position, so das Unternehmen. Er werde auf sein Wissen, aber auch auf seine Erfahrungen im Vertrieb und technischen Support bauen, um Händlern und Großabnehmern die Vorteile des innovativen Live-Sound-Produktes nahezubringen. Indem er nah mit dem Produktdesign- und Entwicklungsteam von SSL zusammenarbeitet, unterstützte Kelly außerdem die Ausarbeitung der Produktanforderungen und der Marketingstrategien.

„Jeder bei SSL ist sehr aufgeregt, das Gebiet der Audioproduktion zu betreten. Wir sind froh, dass wir Jason dabei haben, der uns bei unserem Erfolg in der Live-Sound-Industrie hilft,“ erklärt Antony David, Managing Director bei Solid State Logic. „Die SSL-Live-Konsole wurde über Jahre entwickelt und wir freuen uns darauf, sie nun mit der Welt teilen können. Wir wissen, dass Jasons intensive Kenntnisse des Marktes und des Produktsektors die perfekte Kombination für diese Position ist. Wir sind zuversichtlich, dass er uns bei der Präsenz im Live-Markt helfen wird.“

Vor seinem Eintritt bei SSL war Kelly Technical Support Manager bei Midas Klark Teknik (MKT), wo er vor allem Strategien für den technischen Support und das Marketing für alle weltweiten MKT-Produkte entwickelte. In dieser Position entwickelte und verwirklichte er Kurse und Trainingsmaterial für MKT-Produkte. Zusätzlich lieferte er Systemdesign und Integrationsunterstützung für Kundeninstallationen.

Zudem war er jüngst als UK-Sales- und Support-Manager bei MKT sowie Technical Director bei CTI Live Technical Engineering. Das Unternehmen kümmert sich um das Design und die Implementierung in allen Bereichen der Live-Event-Produktion. Außerdem war Kelly Technical Manager bei Staras Technical Productions, die hochwertige Live-Präsentationen produzieren.

„Ich bin sehr erfreut, für eine weltweit bekannte Firma wie SSL arbeiten zu können,“ sagt Kelly. „Meine jahrelangen Erfahrungen in der Live-Sound-Industrie geben mir die Möglichkeit, die Bedürfnisse der Kunden in diesem Markt erkennen zu können. Ich sage SSL eine starke Zukunft in diesem Segment voraus und freue mich, dem Unternehmen zu helfen, seine Kundenbasis zu erweitern.“

Quelle/Bild: SSL