Neuer Vertrieb für Renkus-Heinz in A-CH

Atlantic audio übernimmt den Vertrieb für Renkus-Heinz in Österreich und in der Schweiz.

atlantic audio führt seit 2003 kontinuierlich und erfolgreich die Vertriebsaktivitäten von Renkus-Heinz in Deutschland. Das amerikanische Unternehmen aus Kalifornien gehört zu den führenden Herstellern innovativer Lautsprechersysteme und Elektronik. Auf der Prolight+Sound 2010 in Frankfurt hat Ralph Heinz, Senior Vice President von Renkus-Heinz, dem Managing Director von atlantic audio Wolfgang Garçon, die Vertriebserweiterung auf die Märkte in Österreich und in der Schweiz übertragen. Beide Partner sind davon überzeugt, dass dieser Schritt die Position von Renkus-Heinz im europäischen Markt deutlich ausbaut.

 

Ralph Heinz erläutert diesen Schritt: „Die Marke Renkus-Heinz hat deutsche Wurzeln, daher ist uns eine starke Position in einem so wichtigen und technisch aufgeschlossenen Markt wie Deutschland besonders wichtig. atlantic audio hat die Marke in den letzten Jahren so effektiv nach vorne gebracht, dass wir diese Vertriebsstärke und Durchschlagskraft nun gerne für Österreich und die Schweiz mit sofortiger Wirkung nutzen wollen. Bisher haben wir dies aus eigener Kraft gemanagt, aber nun versprechen wir uns in diesen Ländern den bewährten atlantic audio Support und sind überzeugt, dass unser deutscher Partner den gestiegenen Anforderungen im Markt mehr als gerecht wird."

 

Wolfgang Garçon ergänzt: „Renkus-Heinz deckt durch seine große Produktvielfalt nahezu alle Marktsegmente ab, von kleinen Projekten, wie Konferenzräume, Aulen oder Kirchen bis hin zu großen digital vernetzten Beschallungssystemen wie in Sportstadien und Theaterhäusern. Wir rechnen uns gute Marktchancen in Österreich und in der Schweiz aus, zumal wir in der Schweiz bereits Erfahrungen und Erfolge durch unseren DiGiCo Vertrieb verzeichnen konnten. Mit der IC Live von Renkus-Heinz haben wir ein Produkt im Portfolio, das sich gerade in Deutschland einer wachsenden Nachfrage erfreut. Diese Antwort auf gestiegene Anforderungen im Live-Markt wollen wir gerne in den neuen Vertriebsländern vorstellen und mit interessanten Projekten bereichern.“

 

Fotos: Ralph Heinz (u.), Senior Vice President von Renkus-Heinz, Kalifornien, und Wolfgang Garçon, Managing Director von atlantic audio, Düsseldorf