Neueröffnung von „Gitarren Meckbach“ in Berlin

Ein neues kleines Fachgeschäft für Akustikgitarren hat im Sommer in Berlin eröffnet: Seit Mitte August betreibt Martin Meckbach „Gitarren Meckbach“ im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg.

Der Gitarrenbauer war Ende der Neunzigerjahre bei Albert & Müller in die Lehre gegangen. In den Folgejahren arbeitete er in einem Berliner Fachgeschäft im Service, war zwischenzeitlich Produktmanager für Höfner Gitarren beim gleichnamigen fränkischen Hersteller, später Produktmanager für Gibson Acoustics, Walden Guitars, Artesano Guitars und weitere Marken aus dem Hause Musik Meyer.

In seinem Geschäft in Berlin verkauft er nun Profi- und Schülerinstrumente namhafter Hersteller aus dem In- und Ausland, darunter Lakewood und Ramirez Gitarren, sowie das passende Zubehör. Die Besonderheit: Kein Instrument wird „von der Stange“ verkauft sondern jeweils individuell auf Kundenwünsche hin angepasst, mit perfektem Setup vom Gitarrenbauer. Eine professionelle Gitarrenbauwerkstatt, in der der gelernte Zupfinstrumentenmacher Reparaturen und Restaurierungen durchführt, gehört ebenfalls zum Angebot von „Gitarren Meckbach“.

www.gitarren-meckbach.de