RCF-Gruppe übernimmt SGM

Die italienische RCF-Gruppe hat im Zuge der Musikmesse die Firma SGM gekauft. SGM ist Hersteller für professionelle Beleuchtungstechnik.

Wie gestern Abend bekannt wurde, hat RCF S.p.A. die Aktienmehrheit an der italienischen SGM-Lighting Group erworben. Damit erweitert die RCF-Gruppe ihr Portfolio in Richtung professionelle Beleuchtung für Veranstaltungstechnik und Industrie. Neben der Marke RCF gehört auch dB Technologies zum italienischen Unternehmen.

 

Michael Herweg, International Sales Director bei RCF, zur Übernahme: „Wir sind sehr glücklich mit SGM eine so renommierte Firma unter dem Dach der RCF-Gruppe begrüßen zu können. Hinsichtlich der Vertriebsstrukturen werden sich viele Synergien ergeben, die für alle unsere Marken sehr nützlich sein werden. Aktuell sind wir noch in Gesprächen, wie sich das weitere Vorgehen dazu gestaltet.“ Nach Angaben von RCF soll SGM weiterhin als eigenständige Firma bestehen bleiben. Auch der Firmenname wird beibehalten.