Reinhardt GmbH spendet Instrumente

Der Vertrieb überreichte 25 Streichinstrumente im Wert von etwa 13.000 Euro für eine Schule in Lima.

Die Firma Best Acoustics Reinhardt GmbH engagiert sich karitativ. Vor kurzem spendete der Vertrieb 25 Streichinstrumente im Wert von etwa 13.000 Euro an ein gemeinnütziges Projekt. Die Übergabe fand im Beisein des Ersten Bürgermeisters von Tübingen, Michael Lucke, statt.



„Über Musik werden viele Fähigkeiten und Kompetenzen gefördert,“ sagt Gunther Reinhardt, Geschäftsführer von Best Acoustics. „Ich wünsche mir, dass dieses Projekt nicht nur ein Strohfeuer ist, sondern auf lange Sicht besteht“.



Bereits vor 20 Jahren hatte das Uhlandgymnasium in Tübingen eine Partnerschaft mit einer Schule in Lima gegründet. Viele schwäbische Schüler sind seither nach Villa El Salvador gereist, um dort als Freiwillige zu arbeiten. Im Zuge dessen entstand ein Orchesterprojekt, das nun mit dieser Spende unterstützt wird.

 

Quelle/Bild: Reinhardt GmbH