Relaunch von Ultrasone-Website

Die Firma Ultrasone AG hat ihre Internetpräsenz erneuert.

Die Headphone-Hersteller Ultrasone AG hat seine Internetpräsenz erneuert. Die Website www.ultrasone.com bietet nun eine verbesserte Übersicht, mehr Informationen und ein neues Design.

Neben Multimedia-Inhalten zu Produkten und ihrer Entstehung bietet die Internetseite Hintergrundinformationen zu den patentierten Technologien des Unternehmens. Parallel dazu wurde der Online-Shop überarbeitet, in dem neben den Kopfhörern selbst auch sämtliche Zubehörteile angeboten werden.


Der neu implementierte Web-Shop (shop.ultrasone.com) ermöglicht den Direktkauf von Kopfhörern und Zubehör und versteht sich als ergänzende Maßnahme zum Fachhandel. „Ultrasone bekennt sich zum Fachhandel, um die hochwertigen und exklusiven Kopfhörer seiner Klientel näher zu bringen", sagt Michael Zirkel, COO der Ultrasone AG. Gleichzeitig möchte das Tutzinger Unternehmen Kunden ermöglichen, Kopfhörer und Zubehör zu erwerben, die keinen autorisierten Fachhändler in ihrer Nähe haben und lange Wege in Kauf nehmen müssten.

Der Verkauf von Ultrasone-Produkten in Retail-Ketten sei hingegen nach wie vor ausgeschlossen, da die hohen Ansprüche der Ultrasone AG sich nicht mit diesem Vertriebsweg vereinbaren ließen. Ultrasone gewährt fünf Jahre Garantie auf seine Kopfhörer und bietet einen professionellen Reparaturservice. Fachhandel und Presse können auf der neuen Webseite bequem Bild- und Informationsmaterial zu den Ultrasone-Produkten herunterladen und finden dort auch eine Übersicht der Distributoren.