Sabian feiert 30. Jubiläum

Sabian feiert dieses Jahr sein 30. Firmenjubiläum.

Sabian feiert dieses Jahr sein 30. Firmenjubiläum. In der Geschichte des Beckenherstellers finden sich Meilensteine wie die Produktlinien AAX und AAX oder das erste “Sonically Matched” Box-Set. Alles Errungenschaften eines Unternehmens, das damals in einer kanadischen Kleinstadt seinen Anfang genommen hatte.

Es ist eine Entwicklung, die Firmengründer Robert Zildjian im Jahre 1982 so noch nicht vorausgesehen hatte. „Habe ich alles erlebt und durchgemacht – zweimal,“ sagt er. „Aber die letzten 30 Jahre sind so schnell vorbei gegangen, als wären es 30 Tage gewesen.“ Und Zildjian weiter: „In den vergangenen 30 Jahren hat sich im Musikgeschäft alles verändert. Das einzige, was sich nicht verändert hat, ist unsere Hingabe, die besten Becken der Welt herstellen zu wollen, wenn nicht sogar noch bessere.“

Zahlreiche bekannter Schlagzeuger wie Jojo Mayer oder Chad Smith sind dem Hersteller zufolge „besessen“ von Sabian-Becken. Aus diesem Grund startet das Unternehmen – passend zum 30- Jubiäum seine „Obsessed“-Werbekampagne.

 

Foto: Stacey Montgomery-Clark, Andy Zildjian, Nort Hargrove, Robert Zildjian, Willi Zildjian und Peter Stairs