Schimmel bietet Praktikum als Klavierbauer

Unter der Schirmherrschaft von Luigi Colani vergibt der Braunschweiger Klavier- und Flügelhersteller Schimmel Praktika für interessierte Menschen über 50.

Lebe Deinen Traum - unter der Schirmherrschaft von Luigi Colani vergeben der Braunschweiger Klavier- und Flügelhersteller Schimmel und die NKL Nordwestdeutsche Klassenlotterie Praktika für interessierte Menschen über 50. Ende November findet ein Bewerbertag in der Klavierfabrik statt – im ersten Quartal 2010 geht es offiziell los.



Wer über 50 Jahre alt ist und Lust hat, sich endlich einen lang gehegten Berufswunsch zu erfüllen oder einfach mal etwas Neues auszuprobieren, der hat jetzt die Chance dazu: Die NKL Nordwestdeutsche Klassenlotterie und Schimmel ermöglichen zusammen mit Professor Luigi Colani ein Praktikum der besonderen Art.

Circusdirektor, Klavierbauer, Konditor oder vielleicht Hutmacher – fast jeder hat einen allerersten Berufswunsch, an den er sich sein Leben lang erinnert. Manche schienen zu fantastisch, als dass sie hätten erfüllt werden können, andere scheiterten am Leben, nur wenige wurden in die Tat umgesetzt. Im Rahmen der Aktion NKLLebenstraum ermöglicht die NKL Nordwestdeutsche Klassenlotterie deshalb bereits im vierten Jahr in Folge Menschen, die ihre erste Karriere bereits hinter sich haben, die Realisierung von beruflichen Lebensträumen.



Professor Luigi Colani, der die Instrumente der Pegasus-Reihe für Schimmel entworfen hat, ist als Schirmherr der Aktion von Anfang an dabei. Die Designerlegende gilt als Vorbild einer ganzen Generation. Denn Colani denkt auch im Alter nicht daran, auf die Tätigkeiten zu verzichten, die seine Berufung sind: „Meine Empfehlung an alle: Leben Sie Ihren Traum! Es ist vielleicht nicht einfach, aber auch nie zu spät, damit zu beginnen.“



Der erste Schritt auf dem Weg zum Wunschpraktikum ist eine möglichst aussagekräftige Bewerbung. Auf der Webseite www.nkl-lebenstraum.de werden alle Praktika im Detail vorgestellt – unter www.schimmel-piano.de findet der zukünftige Klavierbaupraktikant Informationen zu seinem Lebenstraum.

Interessenten können sich bis Montag, den 01. November 2010 für ihr Wunschpraktikum bewerben. Nach einer Vorauswahl werden jeweils fünf Bewerber pro Praktikum die Chance erhalten, die Partnerunternehmen, darunter Schimmel, Professor Luigi Colani und die NKL bei einem der Bewerbertage persönlich von sich zu überzeugen. Hierbei steht weder Durchsetzungsvermögen noch Fachwissen im Mittelpunkt, sondern Begeisterung, Leidenschaft und Lebensfreude. Denn die Bewerbertage sollen vor allem Spaß machen und für alle Teilnehmer zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Interessierte finden weitere Informationen unter:

http://www.nkl.de/nkl/NKL/unternehmen/PR-Aktionen/Lebenstraum2010

 

 

Anzeige
Ratgeber Klavier
Was macht eine gutes Klavier aus? Wie verbessere ich den Klang meines Instrumentes? Wie pflege ich mein Klavier? Dieser Ratgeber bietet auf alle Fragen kompetente Antworten.
mehr