Schimmel–Klavier bekommt Design Award

Das Klavier C 116 Modern von Schimmel ist mit dem amerikanischen Good Design Award ausgezeichnet worden.

Das Klavier C 116 Modern von Schimmel hat den amerikanischen Good Design Award bekommen. Der Preis wird regelmäßig vom Chicago Athenaeum: Museum of Architecture and Design sowie dem European Centre for Architecture Art Design and Urban Studies vergeben.

 

„Das prämierte Schimmel Klavier C 116 Modern besticht durch seine klare und minimalistische Gestaltung“, heißt es beim Hersteller. Das C 116 Modern hatte 2008 bereits den begehrten reddot award erhalten und war in 2009 für den Designpreis Bundesrepublik Deutschland nominiert.

 

Der Preis gehört zu den ältesten und renommiertesten internationalen Designpreisen und honoriert zeitgemäßes, innovatives Design. Eine Jury aus bedeutenden Designern, führenden Industriespezialisten und Vertretern der Designpresse kürt alljährlich Produkte, die neue Maßstäbe in Form, Funktion und Ästhetik setzen.