Shure startet Bandwettbewerb auf MySpace

Anfang dieser Woche hat die Shure Distribution GmbH ihren “Proberaum Deluxe” Bandwettbewerb auf MySpace gestartet.

 

 

Anfang dieser Woche hat die Shure Distribution GmbH eine neue Marketing-Aktion gestartet. Unter dem jüngst online gestellten Profil www.myspace.com/shuredeutschland veranstaltet der Mikrofon-Hersteller seinen Shure “Proberaum Deluxe” Bandwettbewerb.

 

Um teilzunehmen müssen die Bands ihren besten Song sowie ein höchstens zweiminütiges Video einreichen, in dem die Band sich selbst vorstellt. Musikalisch sind jegliche Stilrichtungen willkommen, vorausgesetzt die Band spielt ihre Stücke mit Musikinstrumenten. Elektronische Titel sind damit ausgeschlossen. Die Bands müssen außerdem aus mindestens zwei Mitgliedern bestehen, ihren Wohnsitz in Deutschland haben und dürfen während der Teilnahme am Wettbewerb nicht unter einem Plattenvertrag stehen.

 

Eine fünfköpfige Jury aus Musikern und Vertretern der Musikindustrie wird die Songs und Bandporträts bewerten. Mit dabei sind Thorsten Mewes von Die Happy, Cosmo Klein sowie Vertreter von Shure und dem Montreux Jazz Festival. Die Biographien aller Juroren gibt es auf dem Shure-MySpace Profil.

 

Sechs Vorrunden-Gewinner erhalten Shure Equipment im Wert von je 2000 Euro für ihren Proberaum. Die Produkte orientieren sich dabei am Bedarf der Band, die von Shure-Ingenieuren vor Ort in ihrem Proberaum besucht wird und dabei wertvolle Tipps zur richtigen Mikrofonierung bekommt. Außerdem gibt’s ein Interview mit Cosmo Klein, der ebenfalls im Proberaum dabei sein wird. Das Video dazu wird auf MySpace präsentiert. Der Gewinner der Endrunde, gewählt von der MySpace Community, erhält weitere Sachpreise und spielt außerdem live beim Montreux Jazz Festival 2011.