Sound Technology PLC kauft Harman Pro UK

Der britische Distributor Sound Technology PLC hat bekannt gegeben, Harman Pro UK, die englische Vertriebstochter der US Harman Corporation gekauft zu haben.

Der britische Distributor Sound Technology hat bekannt gegeben, Harman Pro UK, die englische Vertriebstochter der US Harman Corporation gekauft zu haben. Einzelheiten des Deals und die Kaufsumme wurden bislang nicht bekannt gegeben. Wie bekannt wurde, liefen die Verhandlungen bereits seit knapp einem Jahr, nachdem Harman an Sound Technology herangetreten war. Harman Pro UK vertreibt in England die Marken JBL, Crown, AKG, dbx, Lexicon, Soundcraft und BSS Audio.

Dave Marshall, der Geschäftsführer von Sound Technology PLC  hat bestätigt, dass im Zuge der Übernahme keine Stellen abgebaut werden sollen. Die Belegschaft von Harman Pro UK wird möglicherweise vom derzeitigen Firmensitz in Potters Bar nach Letchworth, in die Sound Technology Zentrale umziehen.

" Wir haben keine Minute daran gedacht, dass wir diese neue Aufgabe ohne die bisherigen Harman Mitarbeiter machen können", sagt Marshall. "Wir brauchen und freuen uns über die Kompetenz der Harman Belegschaft. Es wurde in letzter Zeit viel über das Ende der unabhängigen Vertriebe gesprochen und über die Veränderungen in unserer Industrie. Das ist unsere Antwort darauf."