Steingraeber verzeichnet Auftragsplus

Der Pianosalon zur Musikmesse war für Steingraeber ein voller Erfolg. Dem Klavierhersteller brachte die Veranstaltung weit mehr als 50 % Auftragsplus gegenüber 2008.

Der Pianosalon zur Musikmesse war für Steingraeber & Söhne Bayreuth ein voller Erfolg. In der neuen Ausstellung in Frankfurt präsentierte der Klavierhersteller fünf Neuheiten. Steingraeber Bayreuth zufolge brachte die Veranstaltung weit mehr als 50 Prozent Auftragsplus gegenüber der Messe 2008.

 

Durch die Messebestellungen verzeichnete die Klavierfabrik ein Auftragsplus von 11 Prozent gegenüber 2008 für das erste Quartal 2010 (plus 46% gegenüber 2009). Steigerungsraten in dieser Höhe könne man zwar nicht auf das Jahr 2010 hochrechnen, dass im Spitzensegment die Markterholung deutlicher ist als bei niedrigeren Qualitätsstufen, sei jedoch höchst erfreulich, heißt es bei Steingräber.

 

„Das neue "Format" des Pianosalons 2010 war unvergleichlich besser als alle Frankfurter Veranstaltungen der vergangenen Jahre“, schlussfolgert das Unternehmen. „Steingraeber & Söhne plädiert deshalb für eine Beibehaltung dieses Pianosalons in einem zweijährigen Rhythmus."

 

 


Anzeige
Ratgeber Klavier
Was macht eine gutes Klavier aus? Wie verbessere ich den Klang meines Instrumentes? Wie pflege ich mein Klavier? Dieser Ratgeber bietet auf alle Fragen kompetente Antworten.
mehr