• Startseite
  • NEWS
  • Blackstar befördert vier Mitarbeiter in die Geschäftsführungsebene

Blackstar befördert vier Mitarbeiter in die Geschäftsführungsebene

Nach einem Management Buy Out in 2017 hat der britische Verstärkerhersteller Blackstar nun vier Mitarbeiter aus dem Management in die Geschäftsführungsebene befördert.

Blackstar LogoIan Robinson, Blackstar-Gründer und Geschäftsführer, reflektiert: "Der MBO war ein schwieriger Prozess, da wir uns aus der Welt des Private Equity zurückgezogen haben. Die Ergebnisse waren jedoch großartig und das Unternehmen konnte einen längerfristigen strategischen Weg einschlagen, der das Unternehmen erheblich gestärkt hat."

Ein Teil dieser Strategie war die Entwicklung des Führungsteams. Seit dem MBO arbeitet Blackstar mit dem Branchenkenner Paul Daniel Wright an der Entwicklung des Managementteams.

Gründer und Brand Director Paul Hayhoe erklärt: „Wir kennen PDW schon seit unserer Zeit bei Marshall und hatten das große Glück, dass er uns bei der Betreuung des Teams und der Entwicklung unserer globalen Vertriebskanäle helfen konnte“

Das Ergebnis dieser Arbeit ist, dass Blackstar vor kurzem vier leitende Angestellte in Führungspositionen befördert hat. Ian erklärt: „Teil des Plans mit PDW war es, einige unserer außergewöhnlichen Management-Talente in die Entwicklung unseres internen Talentpools einzubinden, und wir haben das Privileg, mit solch intelligenten und engagierten Menschen zusammenzuarbeiten.“

Im Rahmen der Umstrukturierung wurden vier neue Stellen geschaffen: Joel Richardson wird Direktor of Marketing, Alex D'Arcy Director of Sales, Daniel Wright Director of Business Operations und Laurent Veignal Director of R&D.

Im Zuge dieser Veränderungen wird sich Paul Daniel Wright aus dem Tagesgeschäft zurückziehen und dem Unternehmen in einer strategischen und beratenden Funktion erhalten bleiben.

 

Tags: Personal-Meldung, Blackstar

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Aktuelle Ausgabe

Cover des aktuellen Magazin das musikinstrument

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Sonderhefte

das musikinstrument Magazin - Sonderhefte

Download als E-Paper

das musikintrument Jahresausgaben

das musikinstrument Magazin - Akutelle Ausgabe