Die PLASA öffnet vom 5. bis 8. September in London
Vom 5. bis 8. September wird nach der Corona-Zwangspause die Live-Entertainment-Messe PLASA wieder im Olympia London stattfinden.
Angesichts der gewaltigen Veränderungen, die die Live-Events- und Unterhaltungsbranche in den letzten 18 Monaten erlebt hat, will die PLASA 2021 den Menschen in den Mittelpunkt stellen, mit Networking-Bereichen und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zu den Ausstellern auf der Messe gehören unter anderem Hauptsponsor Robe, Chauvet Professional, ETC, GLP, Avolites, Artistic Licence und SGM. Einige der bekanntesten Audiomarken der Welt werden ebenfalls anwesend sein, darunter L-Acoustics, Shure, Sennheiser und Yamaha.
#WeMakeEvents, die von PLASA geführte Kampagne, die sich für die Lieferkette von Live-Events während der Pandemie einsetzt, wird auf der Messe stark vertreten sein. Besucher sind zum #WeMakeEvents Hub eingeladen, um mit Wohltätigkeitsorganisationen und Initiativen zu sprechen, die Fachleute aus dem Live-Sektor unterstützen. Darüber hinaus werden auf der PLASA & #WeMakeEvents-Bühne in Zusammenarbeit mit dem Headliner Magazine regelmäßig Live-Auftritte stattfinden, sowie Gesprächsrunden mit führenden Vertretern von PLASA, LIVE und Viva La Visa über die Auswirkungen des Brexit auf das Touring zwischen Großbritannien und der EU.
Corona-Sicherheit
Die PLASA Show 2021 wird gemäß dem von der britischen Association of Event Organisers veröffentlichten All Secure Standard durchgeführt. In diesem Jahr werde es einige Änderungen geben, um Besucher und Aussteller vor COVID zu schützen. Jeder muss seinen COVID-Status durch einen Schnelltest, PCR-Test oder eine Doppelimpfung nachweisen, um Zutritt zu erhalten.
Die Veranstalter rufen die Messeteilnehmer dazu auf, seinen eigenen Zutrittsausweis auszudrucken und mitzubringen, da es in der Eingangshalle nur eine begrenzte Anzahl von Touchscreens geben wird. Außerdem werden die Gänge breiter sein, die Stände sind geräumiger und es wird Desinfektionsmittelspender geben. Die Halle zudem verfügt über ein neues, hochmodernes Belüftungssystem. Schließlich wird der Messekatalog zum ersten Mal digitalisiert und kann bequem auf einem Smartphone angesehen werden.
Peter Heath, geschäftsführender Direktor der PLASA, kommentiert: „Wie wir alle wissen, ist dies sicherlich kein normales Jahr für den Messekalender, und auch wenn die Dinge anders aussehen und sich anders anfühlen mögen, können wir es kaum erwarten, jeden auf der Messe willkommen zu heißen, wenn diese am Sonntag eröffnet wird. Neben den üblichen Schwerpunkten von Business, Weiterbildung und Networking ist es unsere Aufgabe, die Sicherheit aller unserer Besucher und Aussteller zu gewährleisten, und wir hoffen, dass Sie mit uns zusammenarbeiten, um dies zu erreichen. Wir sind überwältigt von der anhaltenden Unterstützung vieler unserer Stammaussteller, und obwohl einige Namen in diesem Jahr nicht dabei sein konnten, sind wir zuversichtlich, dass die PLASA Show 2021 in jeder Hinsicht überzeugen wird - ich persönlich wünsche Ihnen eine angenehme und produktive Zeit mit uns.“