• Startseite
  • NEWS
  • Drum Workshop ernennt Matt Wechsler zum Chief Marketing Office

Drum Workshop ernennt Matt Wechsler zum Chief Marketing Office

Drum Workshop, Inc. (DW) hat Matt Wechsler als Chief Marketing Officer eingestellt. Er wird die globale Marketingfunktion des Unternehmens für das gesamte Markenportfolio von Drum Workshop einschließlich DW Drums and Hardware, Latin Percussion (LP), Gretsch Drums, Pacific Drums and Percussion (PDP) und Slingerland leiten.

Matt Wechsler
Matt Wechsler

In dieser neuen Rolle für das Unternehmen, die sich auf die Förderung des strategischen Wachstums konzentriert, wird Wechsler mit dem Markenmanagement, dem Verbrauchermarketing, der Kommunikation, den digitalen und sozialen Medien, den Inhalten, dem Kundenservice, der Ausbildung und den Beziehungen zu den Künstlern betraut sein.

„Matt ist nicht nur sein Leben lang Schlagzeuger, sondern er bringt auch eine beeindruckende Bandbreite an Erfahrungen im strategischen Multi-Brand-Marketing aus verschiedenen Branchen mit zu Drum Workshop. Ich freue mich sehr, dass Matt unserem Führungsteam beitritt und DW durch unsere nächste Wachstumsphase führt“, sagte Chris Lombardi, CEO von Drum Workshop. „Matts Erfolgsbilanz bei der Förderung von Verbraucherbindung, Loyalität und Wachstum ist wirklich ein wertvolles Gut, das uns helfen wird, unsere zukünftigen Ziele zu erreichen.“

Wechsler verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Multimarken-Marketing auf Führungsebene. Er wechselt zu DW von Marriott International, wo er weltweit das kreative Marketing leitete. Zu Beginn seiner Karriere hatte er sowohl intern als auch auf Agenturseite Führungspositionen im Marketing inne und half dabei, einige der angesehensten Verbrauchermarken der Welt zu formen, darunter Microsoft, Verizon, Volkswagen, Ford Motor Company, Sony und Electronic Arts. Er begann seine Karriere als Musikjournalist, indem er Konzertkritiken für 7up.com schrieb und bei Capitol Records Websites für berühmte Künstler entwickelte.

„Ich bin ein Fan von DW, seit ich mit 8 Jahren angefangen habe, Schlagzeug zu spielen, und ich bewundere alle Marken im Portfolio von Drum Workshop sehr“, so Wechsler. „Ich könnte nicht aufgeregter sein, diesen Traumjob anzunehmen und meine Leidenschaft mit meinem Fachwissen zu verbinden. Vor 23 Jahren habe ich Drum Workshop einen Lebenslauf geschickt und sie um einen Job im Marketing gebeten, und heute ist der Tag, an dem dieser Traum Wirklichkeit wird.“

Tags: Personal-Meldung

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Aktuelle Ausgabe

Cover des aktuellen Magazin das musikinstrument

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Sonderhefte

das musikinstrument Magazin - Sonderhefte

Download als E-Paper

das musikintrument Jahresausgaben

das musikinstrument Magazin - Akutelle Ausgabe