• Startseite
  • NEWS
  • ESP Guitars ernennt neuen Chef für die Produktentwicklung

ESP Guitars ernennt neuen Chef für die Produktentwicklung

ESP Guitars hat den Industrie-Veteran der MI- und Pro-Audio-Branche Blue Wilding zum neuen Director of Product Development ernannt.

Blue Wilding
Blue Wilding

„Die Fähigkeit, die richtigen Design-Entscheidungen zu treffen und neue, qualitativ hochwertige Gitarrenprodukte schnell auf den Markt zu bringen, ist heute wichtiger als je zuvor“, sagt Matt Masciandaro, Präsident und CEO der ESP Guitar Company. „Wir haben Blue durch seine Position im OEM-Vertrieb und Produktmanagement bei Seymour Duncan kennengelernt und er wird eine große Bereicherung für die Produktentwicklung und das Marketing von ESP sein. Blue wird vom ersten Tag an eine großartige Ergänzung für unser Team sein.“

Als passionierter Musiker hat Blue Wilding über 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung in der MI-, Pro Audio- und verwandten Branchen. Als Absolvent des Berklee College of Music begann Blue Wildings Karriere in der Branche mit einer Reihe von Verkaufs- und Beratungspositionen bei angesehenen US-Einzelhändlern wie Dale Pro Audio und der GC Pro-Abteilung des Guitar Center. Außerdem gründete er Audio Power Tools, eine in New York ansässige Beratungs- und Vertriebsfirma, die High-End-Recording-Produkte vertrieb. Bei Seymour Duncan war Blue für den Verkauf von Tonabnehmern an viele der weltweit bekanntesten Gitarrenhersteller verantwortlich und fungierte außerdem als Signature Artist Liaison und National Accounts Manager des Unternehmens.

Wilding sagt: „Ich bin seit meiner Kindheit ein großer ESP-Fan, und während meiner Zeit bei Duncan habe ich die Möglichkeit genossen, bei der Entwicklung von Custom-Pickups eng mit diesem Team zusammenzuarbeiten. Ich könnte nicht aufgeregter sein, diese Schlüsselrolle bei einem der angesehensten und einfach nur coolsten Gitarrenhersteller der Welt zu übernehmen... das ist ein Traumjob für mich.“

 

Tags: Personal-Meldung, ESP Guitars

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Aktuelle Ausgabe

Cover des aktuellen Magazin das musikinstrument

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Sonderhefte

das musikinstrument Magazin - Sonderhefte

Download als E-Paper

das musikintrument Jahresausgaben

das musikinstrument Magazin - Akutelle Ausgabe