• Startseite
  • NEWS
  • Faber Music ist ab sofort verantwortlich für das Lizenz-Geschäft von Alfred Music in Europa

Faber Music ist ab sofort verantwortlich für das Lizenz-Geschäft von Alfred Music in Europa

Der Musikverlag Alfred Music aus den USA hat Faber Music zum Lizenzagenten seiner Musikrechte für Europa und Großbritannien erklärt.

Alfred Music Faber MusicZusätzlich zu Alfreds eigenen Rechten deckt der Vertrag die verschiedenen Kataloge ab, für die Alfred die Verlagsrechte in diesem Gebiet hält, darunter Round Hill Carlin, Abkco Music, Inc. EMI Mills Music, Led Zeppelin und Diane Warren (Realsongs).

„Wir freuen uns sehr, diese Erweiterung unserer Beziehung mit Faber Music bekannt zu geben, die seit vielen Jahren ein vertrauensvoller Partner für uns sind. Wir sind sicher, dass Faber als unser lokaler Vertreter zu einer erhöhten Nutzung der vielen wertvollen Urheberrechte, die wir in Europa halten, führen wird, sowie zu einer signifikanten Steigerung der Einnahmen für die Songwriter und Verleger, die Alfred vertritt“, erklärt James Grupenhoff, Sr. Direktor, Lizenzierung, von Alfred Music.

Richard Paine, Director of Commercial Rights and Business Affairs, Faber Music: „Wir sind begeistert, nun die Lizenzrechte an den vielen gedruckten Musikkatalogen zu vertreten, die Alfred repräsentiert, und freuen uns über diese weitere Konsolidierung der langjährigen Beziehung zwischen unseren beiden Unternehmen.“

Anfragen von europäischen Lizenznehmern bezüglich der Alfred-Kataloge sollen ab sofort an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerichtet werden und Anfragen für Druckrechte über licensing.fabermusic.com eingereicht werden.

Tags: Musikrechte, Alfred Music, Faber Music

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Aktuelle Ausgabe

Cover des aktuellen Magazin das musikinstrument

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Sonderhefte

das musikinstrument Magazin - Sonderhefte

Download als E-Paper

das musikintrument Jahresausgaben

das musikinstrument Magazin - Akutelle Ausgabe