• Startseite
  • NEWS
  • Freundin des verstorbenen Pantera Gitarristen „Dimebag“ Darrell Abbott verklagt Dean Guitars

Freundin des verstorbenen Pantera Gitarristen „Dimebag“ Darrell Abbott verklagt Dean Guitars

Dimebags Freundin und Treuhänderin seines Nachlasses, Rita Haney, hat eine Klage gegen Dean Guitars eingereicht, die Marke, mit der der Pantera-Gitarrist viele Jahre lang einen Endorsement-Vertrag hatte.

Dean Guitars LogoDimebags Freundin und Treuhänderin seines Nachlasses, Rita Haney, teilte die Nachricht am 16. August in den sozialen Medien mit und schrieb: „Nach reiflicher Überlegung gebe ich mit großer Traurigkeit bekannt, dass die langjährige Beziehung zwischen Dimebag und Dean Guitars beendet ist. Leider waren wir gezwungen, am Montag, den 16. August, eine Klage gegen Dean Guitars einzureichen, und zwar aus den Gründen, die in der Klageschrift aufgeführt sind, die unter www.dimebagdarrell.com eingesehen werden kann. Es war für uns notwendig, Dimebags Unterstützung für Dean Guitars zu beenden, um sein Vermächtnis weiterhin so zu ehren und zu feiern, wie er es verdient und wie er es vorgesehen hatte..."

Die vollständige Klageschrift hat Rita Haney hier veröffentlicht: https://www.dimebagdarrell.com/news/in-dime-we-trust

Am 17. August gab Evan Rubinson, CEO und Präsident von Dean Guitars, die folgende Erklärung ab: „Wir haben Dime und seinen Bruder Vinnie immer mit größtem Respekt und Loyalität behandelt. Wir haben eine langjährige, 17-jährige Beziehung zu Dime und Vinnie genossen und setzen diese Beziehung mit Vinnies Nachlass auf der ddrum-Seite fort. Wir sind schockiert und traurig über die Maßnahmen, die Frau Haney nach dem tragischen Tod der beiden Abbott-Brüder ergriffen hat, und wir wünschen ihr das Beste für ihre zukünftigen Unternehmungen.

Es ist jedoch bedauerlich, dass Frau Haney es zugelassen hat, dass ihre unrealistischen Forderungen und Anschuldigungen die Zukunft des Erbes von Dimebag Darrell in Abwesenheit von Dimes unmittelbarer Familie diktieren. Dean Guitars ist stolz darauf, eine Rolle dabei gespielt zu haben, dass Dimes Erbe nicht nur überlebt hat, sondern in den letzten 17 Jahren auch gediehen ist. Wir haben den Nachlass in guten und schlechten Zeiten unterstützt. Frau Haney's Behauptungen - in allen Bereichen - sind unbegründet und entbehren jeglicher Grundlage. Wir werden dafür sorgen, dass die ganze Wahrheit ans Licht kommt, wenn das Gerichtsverfahren seinen Lauf nimmt.“

Tags: Klage, Dean Guitars

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Aktuelle Ausgabe

Cover des aktuellen Magazin das musikinstrument

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Sonderhefte

das musikinstrument Magazin - Sonderhefte

Download als E-Paper

das musikintrument Jahresausgaben

das musikinstrument Magazin - Akutelle Ausgabe