• Startseite
  • NEWS
  • Furch Guitars feiern 40 Jahre mit dem „Jam with Suzanne Vega“-Contest

Furch Guitars feiern 40 Jahre mit dem „Jam with Suzanne Vega“-Contest

In diesem Jahr feiert Furch Guitars sein 40-jähriges Bestehen. Zu diesem besonderen Anlass hat der tschechische Gitarrenhersteller ein paar Überraschungen für seine Fans vorbereitet.

Suzanne Vega
Suzanne Vega

Die erste davon ist ein Instagram-Wettbewerb mit der amerikanischen Folksängerin Suzanne Vega. Vor vier Jahrzehnten schrieb Suzanne Vega einen ihrer größten Hits, „Tom's Diner“. Er ist das Thema des Wettbewerbs.

Die Teilnehmer haben die Aufgabe, eine eigene, frische Akustikversion dieses Songs zu erstellen und auf ihrem Instagram-Profil zu veröffentlichen. Die Schöpfer der drei originellsten Cover erhalten eine Furch-Akustikgitarre. Der Gewinner des Hauptpreises erhält außerdem eine exklusive Reise zum Hauptsitz von Furch Guitars in Tschechischen.

Zu den Juroren gehören unter anderem Suzanne Vega selbst, Gerry Leonard (er spielte u.a. für David Bowie, Suzanne Vega und Rufus Wainwright) und Kipper (u.a. Sting). Der Wettbewerb läuft noch bis zum 17. Mai 2021.

Weitere Informationen, einschließlich der Wettbewerbsregeln, finden Sie auf der Furch-Website furchguitars.com/de/jamwithsuzanne.

Tags: Gewinnspiel, Furch

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Aktuelle Ausgabe

Cover des aktuellen Magazin das musikinstrument

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Sonderhefte

das musikinstrument Magazin - Sonderhefte

Download als E-Paper

das musikintrument Jahresausgaben

das musikinstrument Magazin - Akutelle Ausgabe