Hal Leonard ernennt neuen CTO

Hal Leonard hat Asa Doyle zum Chief Technology Officer befördert. Er wird die breite Palette an Technologieprodukten und -teams des Unternehmens beaufsichtigen.

Asa Doyle
Asa Doyle

Diese Produkte umfassen E-Commerce, Musiktechnologie, Medienbereitstellung, interne Systeme und Integrationen für bestehende und zukünftige Initiativen.

Im Jahr 2018 übernahm Hal Leonard Doyles Unternehmen Groove3, das eine beliebte Website mit Online-Tutorials für musiktechnische Produkte betreibt. Neben der Überwachung des allgemeinen Betriebs von Groove3 begann Doyle mit der Leitung mehrerer neuer Entwicklungsinitiativen für Hal Leonard, wie z. B. Essential Elements Music Class und die Erweiterung der Technologie für digitale Bücher, die von Groove3 entwickelt wurde und Hal Leonard Digital Books betreibt.

„Asa ist eine große Bereicherung für Hal Leonard, seit er an Bord ist“, sagte Larry Morton, Hal Leonard CEO. „Seine technologischen Fähigkeiten und sein musikalischer Hintergrund waren eine wertvolle Kombination, die uns geholfen hat, aufregende neue Tools für Musiker und Musikpädagogen zu entwickeln. Wir sind gespannt, welche weiteren Innovationen und Systeme er in seiner neuen Rolle mit uns entwickeln kann.“

Vor der Übernahme von Hal Leonard hatte Doyle bereits Erfahrung als Unternehmer, da er Mitbegründer und CEO von Groove3 war. Er verfügt über fast 20 Jahre Erfahrung in der Nutzung von Technologie, um Probleme zu lösen und wertvolle technologiegetriebene Lösungen zur Unterstützung von Musikern zu liefern. Groove3 begann mit der Bereitstellung von Online-Tutorials für Musiker, Produzenten und Toningenieure als Abonnement-Service, Jahre bevor Netflix einen Online-Streaming-Service hatte.

Tags: Personal-Meldung, Hal Leonard

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Aktuelle Ausgabe

Cover des aktuellen Magazin das musikinstrument

Printausgabe & E-Paper

das musikinstrument Sonderhefte

das musikinstrument Magazin - Sonderhefte

Download als E-Paper

das musikintrument Jahresausgaben

das musikinstrument Magazin - Akutelle Ausgabe